Mittwoch, 16. September 2015

Robert Bösch: Matterhorn – Cervin, Cervino

Robert Bösch: 
Matterhorn – Cervin, Cervino


Das Matterhorn ist ja zusammen mit dem am gleichen Tag erstbestiegenen Piz Buin dieses Jahr unter Alpinisten in aller Munde. Kein Wunder, dass aus diesem Anlass auch neue Bücher erscheinen.

Große Bühne für ein Wahrzeichen
Keines aber ist so spektakulär wie das „XXL-Buch“ des Fotografen Robert Bösch im AS Verlag - Robert Bösch nähert sich darin der Berglegende fotografisch an. Dabei überrascht er mit Bildern aus ungewöhnlichen Perspektiven oder mit faszinierenden Lichtstimmungen. Die Begleittexte der rund 70 Aufnahmen stammen von dem Bergsteiger und Expeditionsarzt Oswald Oelz.

Matterhorn - Wahrzeichen der Schweiz
Robert Bösch ist ein international bekannter Alpinfotograf. Das Naturmonument Matterhorn begeistert ihn schon seit Jahrzehnten und er hat den Berg immer wieder abgebildet – aus den unterschiedlichsten Perspektiven, zu allen Tages- und Nachtstunden oder Jahreszeiten. Mit dem XXL-Bildband (31 x 50 cm) öffnet der AS Verlag eine große Bühne für diese spektakulären Fotografien. Das Coffee Table Book ist eine Hymne an das Symbol und Wahrzeichen der Schweiz; das Großformat setzt dem „Hore“, wie die Zermatter ihren Hausberg nennen, ein fotografisches Denkmal.

Der sechssprachige (d/f/i/e/rus/jap) Band „Matterhorn . Cervin . Cervino . Маттерхорн . マッターホルン“ ist ein Must-have für alle Bergfreunde, Fotografiebegeisterten und natürlich Coffee-Table-Book-Liebhaber. 

Auch wenn der Autor das Originalbuch noch nicht in den Händen gehalten hat - dass es ein Prachtband ist glaubt er sofort. Ein typisches AS-Buch, möchte man sagen.

Robert Bösch: Matterhorn – Cervin, Cervino. Hardcover, 100 Seiten, 70 Abbildungen vierfarbig. 31 x 50 cm. AS Verlag, 2015, Originalausgabe. ISBN: 978-3-906055-31-2. € 89,90, CHF 98,00  (empf. VK-Preis)


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen