Freitag, 11. August 2017

Pinzgau: Hotel Bräurup**** in Mittersill

Wieder mal im Pinzgau

Natur erleben im Hotel Bräurup**** 
in Mittersill



Ins SalzburgerLand, speziell in den Pinzgau, zieht es mich immer wieder, seit ich vor Jahren meinen große  Reiseführer über Salzburg geschrieben habe. Mittersill selbst kenne ich von vielen Durchfahrten und einigen Stadttbummeln. Nicht zuletzt auch vom sehenswerte Nationalparkzentrum.



Was ich bisher nicht kannte, genauer gesagt nur von Namen und Ruf her, ist das Ist das Traditionshotel Bräurup****. Hier war ich noch nie, nun sollte es wahr werden.



Uns so führte uns eine regenreiche Fahrt nach Mittersill. Der Wetterbericht versprach allerdings Besserung. Wäre auch nicht schlecht, denn unterwegs goss es zeitweise wie aus Kübeln und die Temperaturen sanken in den Keller, soweit, wie es in einem August halt möglich ist.





Das Hotel Bräurup**** liegt direkt in Zentrumsnähe des Städtchens, was nach Aufenthalten in Hotels in Naturnähe auch mal ganz angenehm ist. Es ist ein altes Traditionshaus, beliebt bei (Fliegen)fischern, unweit der Zufahrt zur Felbertauernstraße. Innen die Gasträume reden von vergangenen Zeiten, unser Zimmer jedoch von Modernität und wunderschöner Renovierung. Super. Der Balkon zeigte uns die Bergwelt um Hotel und Stadt und bot auch einen Blick zum Schloss. Dieses sah übrigens schon viele berühmte Gäste aus Politik, Kunst und Showbusiness.

Und zum Abschluss des Tages genossen wir die Küche des Bräurup. Gute österreichische Hausmannskost, vom Gulasch bis zum Hackbraten, zum Abschluss Zwetschkenknödel, welche die beste aller Ehefrauen an die böhmische Oma erinnerten.



 
Info:
Unterkunft:
Hotel - Restaurant - Brauerei - Fischerei - Biolandwirtschaft Bräurup****
Kirchgasse 9
A 5730 Mittersill
Telefon 0043 (0) 6562 62160
Fax 0043 (0) 6216502
mailto:hotel@braurup.at



Empfohlene Wanderkarten:

Kompass Wandern Rad Skitouren Kitzbüheler Alpen 29, 1:50000
Kompass Wandern Rad Skitouren Venedigergruppe Oberpinzgau 38, 1:50000
Sie erhalten die Karten im Buchhandel oder hier.
 

und
Marlies Buck

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagramm

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen