Dienstag, 29. Mai 2018

ALPENHEAT bietet Trockner für Hemden und Schuhe

Wanderfreuden ohne Nachwirkungen:

Nasse Schuhe, nasse Hemden – vorbei

Mir geht, bzw. ging es wie allen anderen: Nach der Wanderung war das Hemd verschwitzt. Die Schuhe waren ebenfalls nass. Entweder vom Regen, oder vom nassen Gras, oder schlichtweg ebenfalls vom Schwitzen.

Das Trocknen war mühsam. Und vor allem langwierig. Was daheim kein großes Problem war, aber im Urlaub? Am nächsten Tag sollte es wieder weitergehen. Die Schuhe waren immer noch feucht, trotz Notmaßnahmen wie mit Zeitungspapier ausstopfen oder ähnliches. Und das Hemd müffelte im Badezimmer so vor sich hin, denn bei feuchtem Wetter trocknet es natürlich auch auf dem Balkon nicht.

Vorbei. Ein Grund weniger zum ärgern.
Ich habe den DoubleDry AD13 von ALPENHEAT ausprobiert. Ein Trockner, der wie der Name schon sagt, für zwei Dinge gut ist: Für Hemden UND Schuhe. Dank verschiedener Zusatzgeräte zum Aufstecken.

Für Hemden …
Zum Hemdentrocknen habe ich das Gerät mit einer Art „Flügel“ zum Kleiderbügel umfunktioniert. Und dann wird warme Luft ins Hemd geblasen. Je nach Stoffdicke dauert es mal länger, mal kürzer, bis die Chose trocken ist.




und Schuhe …
Hemden gehen ja relativ schnell bis sie trocken sind. Danach trockne ich die Schuhe. Mit zwei variablen Schläuchen wird auch hier warme Luft in die Schuhe geblasen. Nicht zu heiß, so dass das Leder nicht leidet.




Was das Gute ist: Man kann auch ruhig während des Betriebs mal das Zimmer verlassen, einen Kaffee trinken oder zum Abendessen gehen – der DoubleDry AD13 schaltet nach einiger Zeit auf kalte Luft um, so dass nichts überhitzt wird. Wer will kann auch gleich mit kalter Luft trocknen. Dauert zwar etwas länger, aber funktioniert durch das Gebläse natürlich auch.

Zum Mitnehmen in den Urlaub
Was am DoubleDry AD13 praktisch ist: Das Gerät ist nicht nur klein, sondern wird auch mit einer praktischen Stofftasche geliefert. So kann man es prima in den Koffer packen. Man nimmt ja normalerweise genügend unnützen Kram mit, da lässt man einfach was zuhause und lässt sich lieber von einem praktischen Helferlein begleiten.

Übrigens:
Es lohnt sich, mal auf der Internetseite von ALPENHEAT herumzuschnüffeln. Der österreichische Händler hat noch mehr Produkte, die das Leben outdoor erleichtern im Angebot.

Info:
ALPENHEAT Produktions- & Handels GmbH
Kirchweg 1/3
A-8071 Hausmannstätten
Tel: +43 / 3135/ 82396- 15
Fax: +43 / 316 / 2311239829

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen