Samstag, 27. Juli 2024

Südtirol: Winter am Kronplatz

unbezahlte Werbung

Kronplatz ist Testsieger auf skiresort.de

 

5 Sterne und 18 Top-Platzierungen: Der Kronplatz ist 2024 erneut Testsieger auf skiresort.de und damit unter den größten, beliebtesten und bestbewerteten Südtiroler Skigebieten. 

Die Dolomitenregion Kronplatz zu Füßen des Südtiroler Skibergs Nr. 1 empfiehlt sich für den nächsten Skiurlaub.

Mit 75 Prozent leichten bis mittelschweren Pisten, dem größten Snowpark und den meisten schwarzen Pisten gilt der Kronplatz als Südtirols Skibergs Nr. 1. Außerdem ist er eines der modernsten Skigebiete im Alpenraum, weil unter den 31 Bergbahnen nur noch Sessel- und Gondelbahnen sind. Schon seit 2017 wird der Kronplatz auf dem weltweit größten Testportal skiresort.de mit 5 Sternen bewertet. 2024 wurde er erneut Testsieger und erreichte in Summe 18 Bestplatzierungen – bei Pistenangebot, Liften und Bahnen, Schneesicherheit, Präparierung und Bergrestaurants sogar 5 von 5 Sternen.

5 Sterne für das volle Angebot

Dank der sternförmig um den Berg angelegten Bergbahnen ist Kronplatz von allen Talseiten aus einfach erreichbar. Auf dem 2.275 hohen, weiten Gipfelplateau haben Skifahrer und Snowboarder die Wahl aus 121 Kilometer Traumabfahrten für jeden Stil. Genuss-Skiläufer tummeln sich auf den sonnigen Hängen um die baumfreie Kuppe des Kronplatzes. 

Techniker machen sich über Pisten auf der Seewiese her, Speed-Fahrer peilen die schwarzen Abfahrten Sylvester, Herrnegg, Pre da Peres und Erta an. Auf der Erta (ladinisch für „steil“) mit bis zu 61 Prozent Gefälle geht alljährlich der Damen-Skiweltcup in Szene. Auf Familien-, Skimovie- und Speed-Strecken, Photo Points, Playgrounds, Snow- und Jibparks kommt der Spaß in Fahrt. Zum Abschwingen verlocken am Kronplatz 40 Skihütten und Bergrestaurants, das AlpiNN am Gipfel von Sternekoch Norbert Niederkofler sogar mit Haubenküche. Mit dem Südtirol Guest Pass sind alle Skibusse und öffentlichen Regionallinien in Südtirol kostenlos benutzbar. So sind auch weitere Skigebiete des Dolomiti Superski-Karussells leicht erreichbar und auch die Sella Ronda.

Dolomitenregion Kronplatz

Die Dolomitenregion Kronplatz spannt sich am Fuß des beliebten Südtiroler Skiberges entlang vom rund 800 Meter hohen Pustertal bis hinein ins Antholzer Tal und ins bis zu 1.650 Meter hoch gelegene Gadertal. Zu den dreizehn Ferienorten zählen Bruneck und Kiens im Norden, das Antholzertal und Olang im Osten sowie St. Vigil in Enneberg im Süden. 

Hier am Südstau des Alpenhauptkamms laden Mittelmeertiefs im Herbst verlässlich Neuschnee ab, womit die Skisaison am Kronplatz durchwegs schon Ende November startet. Mit bis 2.275 Meter Höhe gilt der Kronplatz als sehr naturschneesicher, die Pisten können außerdem zu 100 Prozent beschneit werden.

Weitere Informationen:

KRONPLATZ BRAND

Johann Georg Mahl Str. 40

I-39031 Bruneck / Südtirol (BZ)

Tel.: +39 377 335 8897

info@kronplatz-brand.com

www.kronplatz.com

Freitag, 26. Juli 2024

Trentino: Ravelli Hotel in Mezzana

unbezahlte Werbung

Auszeit im „Val di Sole“
Ein Tipp für Natur- und Outdoor-Enthusiasten



Das „Val di Sole“, das „Tal der Sonne“, ist geprägt von alpiner Flora und Fauna, von Flüssen und Bächen, die sich durch das Tal schlängeln, von purer Natur und einer beeindruckenden Bergkulisse.

Das Ravelli Hotel ist das mountain getaway im Val di Sole im Trentino für die ganze Familie. Zwischen den Berggruppen des Ortlers, der Adamello-Presanella-Alpen und den Brenta-Dolomiten tauchen große und kleine Wanderer und Biker mit Leib und Seele in das Bergerlebnis ein. Für das Rundum-Verwöhnprogramm sorgt das beliebte Ravelli mit seinen beiden SPA´s und der köstlichen Farm-to-Table Küche. Top Termin für Familien im Bergsommer 2024 ist 5. Oktober bis 31. Oktober – dann stellt das „Love4Kids“ Special die Familien in den Mittelpunkt. Neu ist die E-Bike-Week im September mit fünf geführten Touren zu den schönsten Plätzen der Region.

Nach ihren Touren raus ins Grüne und rauf auf die Berggipfel wissen Gäste des Ravelli: „Jetzt kann ich wunderbar entspannen“. Denn das neue Adults only Spa (ab 16 Jahre) bietet alles, was guttut: Vom beheizten Außenpool über verschiedene Saunas und Ruheräume bis hin zum Private Spa warten 1.500 m2 pures Wohlgefühl. Die Masseure und Beauty-Experten unterstützen wohltuende Me-Time mit wirksamen Treatments.

Wer mit seinen Kids im Ravelli Urlaub macht, der freut sich über gemeinsames Well-Being im schönen Family Spa mit In- und Outdoorpool und Familiensauna. Auch hier können Mama und Papa eine Auszeit genießen, während die Kleinen im Wasser plantschen und rundum zufrieden sind.

Auf den Tisch kommt im Ravelli genussvolle Küche aus den besten regionalen Zutaten von Bauern aus der Umgebung. Das Frühstücksbuffet und Fünf-Gänge-Abendessen, vegetarische Gerichte, handgemachte Pasta, Kindermenüs – all das und noch viel mehr wird täglich frisch zubereitet und gibt Power für aktive Tage in der Natur. Am Ende des Tages lassen sich Genießer an der Cocktailbar coole Drinks schmecken oder sie nehmen im Ledersessel in der edlen Cigar Lounge Platz.

Das Ravelli Hotel ist ein stylischer Ort, wo Tradition auf Moderne trifft. Naturbegeisterte lieben es, direkt von der Haustür das Val di Sole zu entdecken. Gemütiche Familienspaziergänge, beeindruckende Wanderungen und alpine Bergtouren – das Repertoire in dem wildromantischen Tal ist groß. Biker finden rund um das Ravelli alles, was ihr Herz begehrt von rasanten Mountainbike-Downhillstrecken und Bikeparks bis zu entspannten Familienradtouren. In die Zimmer und Suiten im modern-alpenländischen Design zieht man sich gerne zurück. Die Lovely Lodges neben dem Hotel bieten luxuriöse Hideaways mit großzügigen Wohnwelten und jedem Komfort, um unvergessliche Tage zu verbringen. Ravelli ist mehr als ein Hotelname – Ravelli ist eine Familie, die echte Gastfreundschaft zum Schlüssel zum Urlaubsglück macht.

Weitere Informationen:
Ravelli Hotel

I-38020 Mezzana TN, Via IV Novembre, 20

Tel.: +39 046 3757122

Fax: +39 046 3757467

hotelravelli@ravellihotels.com

www.ravellihotels.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Sonntag, 21. Juli 2024

Tirol: Hotel Habicher Hof im Ötztal

unbezahlte Werbung

Bunt, bunter, 

Herbstleuchten im Ötztal

Die vielleicht schönste Zeit des Jahres zum Wandern: Wenn hinter jeder Wegbiegung neue Farben, aufregende Abenteuer und spektakuläre Aussichten warten, ist der Herbst gekommen. 

Und was könnte schöner sein, als nach den Erlebnissen im Freien, in Sauna und beheiztem Pool zu entspannen und sich abends mit kulinarischen Kreationen verwöhnen zu lassen. Wie im habicher hof, der inmitten der Ötztaler Bergwelt ein Lieblingsplatz für Naturbegeisterte aus nah und fern geworden ist.

Wandern, soweit die Füße tragen: auf  gemütlichen Talwanderungen, über spannende Kinder- und Erlebniswanderwege bis hin zum anspruchsvollen Gipfel- oder Gletschertrekking. Die Auswahl ist unerschöpflich. Gäste des habicher hofs haben auch im Herbst noch die Summer Card in der Tasche (bis 06. Oktober 2024): Mit ihr nutzen sie die Bergbahnen des Ötztales und öffentliche Verkehrsmittel kostenfrei und genießen viele Vorteile mehr. Wer die schönsten Naturschauspiele in den Bergen erleben möchte, der wendet sich am besten an Helli und Otto. Sie sind die Wanderführer im habicher hof und mit den Gästen draußen unterwegs.

Mit dem Bike der Herbstsonne entgegen

Auch die schönsten Mountainbike-Touren im Ötztal beginnen am habicher hof. 850 Kilometer Radwege, die abwechslungsreicher nicht sein könnten, begeistern die Radfahrer – Genusswege und Asphaltstraßen für Rennradenthusiasten, wurzelige Waldpfade und herausfordernde Singletrails.  

Mountainbikes (kostenlos) und E-Bikes (gegen Gebühr) können bequem direkt im habicher hof ausgeliehen werden. Die Bike-Touren mit professionellen Guides lassen kein Highlight der Region aus. Wer noch neu ist in der Welt der E-Bikes, macht sich am besten auf dem E-Bike-Trail in Oetz mit den motorisierten Fahrrädern vertraut. Für alle, die gerne bergab fahren, ohne davor sportliche Höchstleistungen absolvieren zu müssen, nützen die zahlreichen Sommerbergbahnen, die die Biker samt den Mountainbikes mühelos auf einen der vielen Gipfel des Ötztals befördern.

Wellness in der Waldluft

Vollgetankt mit Eindrücken und frischer Bergluft – rundum glücklich – lassen sich Gäste des habicher hofs in der Gartenoase am Waldrand oder am 25 Meter langen beheizten Infinity Pool nieder. Auf der Sonnenliege Platz nehmen, einfach nichts tun und die Ruhe genießen. Exklusive Saunaaufgüsse wirken lassen, sich Massagen und Treatments gönnen. 

Der habicher hof ist viel mehr als ein Wellnesshotel. Ein ganzheitliches Wohlfühlkonzept, das Körper und Seele in Balance bringt, ermöglicht eine langanhaltende Erholung. Das Aktiv & Balance Programm bietet viele Möglichkeiten, sich dem eigenen Wohlbefinden zu widmen.

Raffiniert, regional und immer frisch

Dass gutes Essen glücklich machen kann, ist kein Geheimnis. Darum rundet ein leidenschaftliches und professionelles Küchenteam die schönsten Tage im Jahr mit kulinarischen Gaumenfreuden auf höchstem Niveau ab: mit einem Genussfrühstück, mit Verführungen, Naschereien und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei und einem Fünf-Gänge-Gourmetmenü am Abend. Die ausgezeichnet sortierte Weinwelt beherbergt erlesene Weine und echte Raritäten.

Weitere Informationen:

Habicher Hof

A-6433 Ötz, Habichen 46

Tel.: +43/(0)5252/6248

E-Mail: hotelinfo@habicherhof.at

www.habicherhof.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Auszeichnungen für Sportresidenz Zillertal****s und Alpenhotel Kitzbühel am Schwarzsee

unbezahlte Werbung

Best of Austria: Der falstaff hotel guide bewertet das 

Alpenhotel Kitzbühel

und die 

Sportresidenz Zillertal

mit Höchstnoten

 

94/100 Punkte für das Alpenhotel Kitzbühel, 95/100 für die Sportresidenz Zillertal im aktuellen falstaff travel Ranking

„Hervorragend“ lautet die erfreuliche Bewertung für das Alpenhotel Kitzbühel am Schwarzsee. Die Experten loben die einzigartige Lage des Lifestyle-Hotels, das seine Gäste direkt am Seeufer verwöhnt. „Ein Ort, an dem moderne Eleganz und purer Lifestyle eine harmonische Liaison eingehen“, heißt es weiter. 

Die Wellnessoase mit Infinity-Pool und See-Sauna wird begeistert als „Augenweide“ bezeichnet. Draußen der zauberhafte See und die pure Natur, drinnen eine Genusswelt voller Ästhetik, Relaxing Moments und verführerischer Köstlichkeiten. Wandern, Biken und Golfen oder eine Yoga-Session direkt am See – das Alpenhotel Kitzbühel steht für #mylakesidemoments, wie sie schöner nicht sein könnten.

Die Sportresidenz Zillertal – das Refugium für ambitionierte Golfer und anspruchsvolle Urlauber direkt am Meisterschaftsplatz des Golfclubs Zillertal-Uderns – darf sich mit dem Prädikat „Exzellent“ schmücken. „Die Genusswerkstatt serviert Haubenküche. Nach einem Tag auf dem Rasen sorgt der CLOUD7 Spa für nachhaltige Erholung“, so ein Auszug aus der Beschreibung im aktuellen Hotel Guide von falstaff travel. Und wenn in dem Golfhotel der Golfschläger einmal Pause macht, geht es von der Haustür weg zum Wandern und Biken im Naturparadies Zillertal.

Die Schultz Gruppe ist ein bedeutendes österreichisches Unternehmen im Tourismus- und Freizeitbereich. Die Gruppe betreibt mehrere Hotels und Skigebiete in Österreich und ist bekannt für ihre hochwertigen Dienstleistungen und erstklassigen Einrichtungen.

Weitere Informationen:

Alpenhotel Kitzbühel am Schwarzsee

A-6370 Kitzbühel, Seebichlweg 37a

Tel.: +43/(0)5356/64254-0

E-Mail: info@alpenhotel-kitzbuehel.at

www.alpenhotel-kitzbuehel.at

Sportresidenz Zillertal****s

Golf Zillertal Betriebs GmbH

A-6271 Uderns, Golfstraße 1

Tel.: +43 5288 63000

E-Mail: info@golf-zillertal.at

www.sportresidenz.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

 

 

Freitag, 12. Juli 2024

Hotel Gasthof Hinteregger in Matrei in Osttirol

unbezahlte Werbung

Gipfelschau in Osttirol

Das Hotel Hinteregger – preisgekrönt, mitten am Land und dabei so erfrischend modern

 


Das Hotel Hinteregger ist ein besonderes Refugium mitten in Matrei, am Fuße der Osttiroler Berge. Mehrfach wurde seine extravagante Architektur ausgezeichnet – zeitgemäß und modern.

Und dennoch gibt es hier noch eine hoteleigene Landwirtschaft, ein duftend-blühendes Bauerngartl, viel Ruhe, Natur und Gemütlichkeit. Wanderer, Bergsteiger und Biker machen sich vom Hotel Hinteregger auf den Weg in den Nationalpark Hohe Tauern. Um anschließend im Naturpool abzutauchen und das Flair dieses urban-ländlichen Hauses zu genießen.

Matrei in Osttirol liegt im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern – Mitteleuropas größter Nationalpark. Majestätisch erheben sich rundherum unzählige Dreitausender, darunter der Großglockner und der Großvenediger. Natur in allen Höhenlagen, soweit das Auge reicht. Matrei ist ein idyllisches Dorf, in dem Tourismus sanft und nachhaltig gelebt wird. Katharina Hradecky ist im Hotel Hinteregger die Frau des Hauses. Sie beschreibt die Philosophie ihres Hotels treffend: „Wir bewahren die Traditionen des Alten im Zusammenspiel mit Innovation, moderner Architektur und Design.

Die Menschen im Hinteregger und die Gemütlichkeit bleiben die „Alten“. Meine Eltern bringen die Produkte aus der eigenen Landwirtschaft in die Küche, unsere treuen Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes. Zusammen sprechen wir nach wie vor unseren Matreier Dialekt und leben die Geschichten von früher weiter.“

Die Umgebung des Hotels Hinteregger steckt voll ursprünglicher Landschaften. Geführte Nationalparkwanderungen verbinden das Naturerlebnis mit Wissenswertem. Das einzigartige Gschlößtal gilt als der schönste Talschluss der Ostalpen.

Von dort eröffnet sich ein unvergesslicher Blick über die imposante Gletscherwelt rund um den Großvenediger. Majestätische Berge, beeindruckende Panoramen, ein riesiges Wegenetz für alle Könnerstufen, Almen, Hütten – ob beim Wandern oder Biken – es ist unbeschreiblich schön in den Osttiroler Bergen. Die Kalser Glocknerstraße führt in das malerische Ködnitztal. Von dort genießt man den besten Blick auf den Großglockner. Hier starten auch zahlreiche Hütten- und Bergtouren in die Glockner- und Schobergruppe. üZum Rafting oder Canyoning geht es auf die Isel – der letzte unverbaute Gletscherfluss der Alpen. Am Fuße der Lienzer Dolomiten, ca. 30 Kilometer von Matrei, liegt der Golfclub Dolomitengolf.

Es sind wunderbare Tage draußen in den Bergen, Wiesen und Dörfern, die auf Gäste des Hotels Hinteregger warten. Davor, danach, dazwischen machen es sich Sommergenießer am romantischen Naturpool des Hauses bequem. Das solarbeheizte Wasser ist kristallklar und lädt zum Badevergnügen ein. Die Substanzen der Landschaft – Stein, Lehm, Holz und Wasser – prägen den Wellnessbereich. Glas verbindet das Innen und Außen optisch. Hier leben Körper und Seele auf.

Ebenso im Restaurant und der Bauernstube. Ehrliche traditionelle Tiroler Küche aus hauseigenen und regionalen Produkten zeichnet die Küche aus. Das Gemüse und die Kräuter kommen aus dem eigenen Garten, Kraut und Kartoffeln vom Feld, das Fleisch zu einem großen Teil vom eigenen Hof. Sogar der Apfelsaft wird aus den eigenen Äpfeln gepresst. Alle Weine stammen von österreichischen Winzern, die Gastgeber wählen die guten Tropfen mit Bedacht aus. Slow Food auf Osttirolerisch.

„Fremdenzimmer“ hat man früher gesagt, Gäste des Hotels Hinteregger sind Freunde. Das mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl weiterentwickelte Traditionshotel ist ein Stück Urlaubsheimat, Teil schöner Erinnerungen an besondere Raus-Zeiten im Jahr.

Weitere Informationen:

Hotel Gasthof Hinteregger

Familie Hradecky

A-9971 Matrei in Osttirol, Hintermarkt 4

Tel.: +43/(0)4875/6587

E-Mail: info@hotelhinteregger.at

www.hotelhinteregger.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Hotel Spirodom Admont in Admont im Nationalpark Gesäuse

unbezahlte Werbung

Sommertage in Grün im Nationalpark Gesäuse

 


Der Nationalpark Gesäuse ist der jüngste und drittgrößte Nationalpark in Österreich, geprägt von tosenden Wasserfällen, Wäldern und purer Natur. Die Region begeistert alle, die den Sommer am liebsten mit Wanderschuhen und Bike verbringen.

Zum Entspannen und Genießen lädt an diesem schönen Stück Österreich das Hotel Spirodom Admont ein. Spiro „ich atme“ und domus „das Haus“ stehen zusammen für das Haus des Atmens, ein Hotel zum Innehalten und Aufatmen. Das Spirodom empfängt seine Gäste mit echter steirischer Herzlichkeit, mit authentischer, regionaler Küche auf höchstem Niveau und allen Annehmlichkeiten eines modernen, liebevoll gepflegten Hotels.

Entspannen, Kraft tanken, bewegen

Wellness hat im Spirodom einen ganz besonderen Platz: Dank großer Panoramaverglasungen entspannt man hier mit freiem Blick in das Grün. Die Aussicht auf das imposante Benediktinerstift Admont begleitet den Wellnessgenuss. Vom Indoor-Pool geht es hinaus auf die Liegewiese. Auf die bequemen Sonnenliegen kuscheln oder in der Sauna und im Dampfbad entspannen. Me-Time ist angesagt im Spirodom. 300 m2 Indoorbereich und zwei großzügige Freibereiche laden zum süßen Nichts-Tun ein. Oder lieber aktiv? 450 Kilometer Wanderwege führen durch das Gesäuse. Bergsteigen, Klettern, Höhlentrekking, Canyoning, Rafting, Riverbugging, Mountainbiken, Radfahren, Laufen, Walken – dem Erlebnis sind keine Grenzen gesetzt. E-Bikes können bequem im Hotel ausgeliehen werden. Vier Golfplätze erfreuen im Umfeld von 50 Kilometer vom Hotel Spirodom die Golfspieler. Ennstal-Weißenbach, Schloss Pichlarn, Dachstein-Tauern und Radstadt sind leicht erreichbar.

Gut essen, die Aussicht und den Sommer genießen

Was gibt es Schöneres, als den ganzen Tag sportlich oder rundum entspannt zu sein und abends kulinarisch verwöhnt zu werden? Das Spirodom ist bekannt für seine gehobene Küche. Partner aus der Region beliefern das Hotel mit „Schätzen“, die von dem kreativen Küchenteam veredelt werden. Köstlichkeiten kommen aus der Mostkellerei Veitlbauer, vom Kräuterbergbauer Stangl oder der steirischen Fischzucht Kulmer. Morgens genießen die Hotelgäste das leckere Frühstücksbuffet, abends zaubert die Küche ein schmackhaftes Vier-Gänge-Menü. Zum kulinarischen Genuss bietet das Restaurant Panovisum durch seine hohen Fenster einen unvergleichlichen Ausblick.

Weitere Informationen:

Hotel Spirodom Admont

A-8911 Admont, Eichenweg 616

www.spirodom.at

Tel: +49 (0) 8532 795-800

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!