Samstag, 26. Dezember 2020

Silberregion Karwendel

unbezahlte Werbung

Auf großem Fuß durch die glitzernde Winterwelt

 


Früher waren Tiefschneehänge fernab von Skipisten den Tourengehern vorbehalten. Heute hinterlassen hier auch Schneeschuhwanderer ihre Spuren. Sie entdecken auf leisen Sohlen verborgene Winterwelten und verbinden sportliche Betätigung mit einem einmaligen Naturerlebnis.

In der Silberregion Karwendel gibt es im Winter regelmäßig geführte Wanderungen. Aber viele Naturräume lassen sich auch ohne Begleitung erobern: Etwa das sonnige Stanser Hochplateau mit seiner wunderschönen Aussicht ins Inntal, das man vom Parkplatz Wolfsklamm aus im Rahmen einer einfachen Tour über knapp 500 Höhenmeter erreicht. Oder die mittelschwere Tour von der Loas zum Gamsstein. Auf den prächtigen, schneebedeckten Hängen werden trainierte Schneeschuhwanderer mit einer traumhaften Aussicht ins Karwendel und in die Tuxer Alpen belohnt.

Silberregion Karwendel ist DIE Schneeschuhwanderregion Tirols

Über 20 ausgeschriebene Schneeschuhtouren in der Region, von kleinen Familientouren bis zu verschneite Hochalmen

www.silberregion-karwendel.com/schneeschuhwandern

Schneeschuhverleih im TVB Büro und bei zahlreichen Betrieben innerhalb der Silberregion Karwendel

Geführte Schneeschuhtouren im Rahmen des Winterwochenprogramms, in jeder Schwierigkeit

Anmeldung am Vortag im Tourismusbüro in Schwaz bis 16 Uhr (05242/63240)

Mit langen Latten zum Ahornboden

Auch auf Langlaufskiern lassen sich in der Silberregion Karwendel ganz besondere Winkel entdecken. Der große Ahornboden etwa, ein Naturdenkmal mit hunderten alten Bergahornen im nördlichen Karwendel. Die mit dem Loipengütesiegel ausgezeichnete Strecke führt durch die Hinterriss, ist im Winter für den Autoverkehr gesperrt und verspricht damit reinsten Naturgenuss. Hin und retour sind rund 30 Kilometer zu veranschlagen, die sich aber für trainierte und sportliche Langläufer auf jeden Fall auszahlen. Insgesamt gibt es in der Silberregion Karwendel fünf solche aussichtsreichen Höhenloipen, am Pillberg ebenso wie am Weerberg und dem Vomperberg. Auf allen diesen Loipen sind hohe Schneesicherheit, viel Sonne, unvergessliche Naturimpressionen und ein traumhafter Blick in das Karwendel und die Tuxer Alpen garantiert. Wer lieber eine kurze Runde im Inntal dreht, steigt in die Anfängerloipe bei Schwaz ein.

 Weitere Informationen:

TVB Silberregion Karwendel

Marketing & PR, Elisabeth Schneeberger

Münchner Straße 11, A-6130 Schwaz

Tel.: +43(0)5242/63240-24

E-Mail: e.schneeberger@silberregion-karwendel.com

www.silberregion-karwendel.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

 Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen