Samstag, 10. April 2021

Tirol: Wohlfühlhotel Schiestl im Zillertal

 unbezahlte Werbung

Alltag ade, beim Wanderurlaub im Wohlfühlhotel Schiestl

 


Am Eingang des Zillertals liegt mit dem Wohlfühlhotel Schiestl ein echter Spezialist für den Wanderurlaub im Zillertal. Perfekt sind sowohl die Ausgangslage als auch die vielen Wandermöglichkeiten bis unter die Dreitausender. Gipfelerlebnisse steuern auch Küche und Wellnessbereich bei.

55 Dreitausender und 1.400 Kilometer Wanderwege zählt man im Zillertal. Das Wohlfühlhotel Schiestl**** am Taleingang ist das erste Tiroler Wanderhotel. Gute Voraussetzungen also, um das persönliche Tourentagebuch mit Geschichten über Naturphänomene, wilde Wasser, sanfte Almen, weite Gletscher und schroffe Gipfel zu „füttern“. Das Zillertal erstreckt sich östlich von Innsbruck bis Mayrhofen und teilt sich danach in die vier Seitentäler Zillergrund, Zemmgrund, Stillupptal und Tuxer Tal. Der 422 km² große Hochgebirgs-Naturpark Zillertal am hinteren Ende und der Zillertaler Hauptkamm an der Grenze zu Südtirol liefern jede Menge Beweggründe. Alle, die das Naturerlebnis bequem und genussvoll angehen möchten, hebt die Spieljochbahn nur 150 Meter vor der Türe des Wohlfühlhotels hinauf in die Wanderregionen Spieljoch und Hochfügen. Außerdem hält der Wanderbus gleich vor dem Hotel. Im ganzen Zillertal sind insgesamt elf Sommerbergbahnen geöffnet. Wer die Aktiv-Pauschale des Wohlfühlhotels Schiestl bucht, hat täglich eine Berg- und Talfahrt inklusive.

Wanderführer und Vitaltrainer im Haus

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist als Tiroler Wanderhotel bestens ausgerüstet für das individuelle Gipfelglück. Rucksäcke, Stöcke und Karten gibt es zum Ausleihen im Haus, den nötigen Überblick verschafft eine kleine „Touren-Bibliothek“. Von Juni bis Oktober werden wöchentlich drei bis vier geführte Wanderungen für jede Kondition zu herrlichen Zielen in der Zillertaler Bergwelt organisiert. Die geprüften Vitaltrainer und Bergwanderführer organisieren leichte Genussrunden ebenso wie anspruchsvolle, hochalpine Touren, etwa auch zum Hintertuxer Gletscher mit seinen ganzjährigen Gletscherwelten.

Genuss und Entspannung mit regionalem Anspruch

Die kulinarische Philosophie im Wohlfühlhotel Schiestl ist ebenso „Bewusst Tirol“. Mehrfach gab es diese Auszeichnung für die regionale, qualitätsbewusste und kreative Küche. Nach dem Bergerlebnis sorgt ein Zillertaler Wanderer-Abendmenü für die Gipfelgefühle. Doch zuvor empfiehlt sich eine Entspannungseinheit im Badeschlössl des Hotels. Wohlfühlpool, Familienhallenbad und Außenpool mit Liegewiese machen Kopf und Körper wieder wunderbar leicht. Vielleicht noch eine kleine Draufgabe in Form einer Fuß- und Sportmassage oder eine kleine Hitze aus der Finnensauna, dem Sole-Dampfbad oder dem Sanarium? Den frischen, würzigen Duft der Berge fängt eine Aromatherapie mit Latschenkiefer oder Quendel (wilder Thymian) ein. Neue Perspektiven – vielleicht für das nächste Wanderziel – eröffnet die lauschige Sonnenterrasse am Dach des Wohlfühlhotels Schiestl. Für tiefen und erholsamen Schlaf sorgt das Wohlfühlklima in den gemütlichen Zimmern und Suiten. Ein Tipp für alle die noch mehr Freiraum brauchen, ist die Residenz Schiestl mit Appartements für zwei bis sechs Personen.

Weitere Informationen:

Wohlfühlhotel Schiestl KG

Hochfügenerstr. 107

A-6264 Fügenberg

Tel.: +43/(0)5288/62326

E-Mail: info@hotel-schiestl.com

www.hotel-schiestl.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen