Sonntag, 30. Januar 2022

Kärnten: Hotel KOLLERs am Millstätter See

 Unbezahlte Werbung

Baden im See und Wedeln auf der Piste
Prickelnder Winterausklang am Millstätter See

 


Am Ufer des Millstätter Sees verführt das Hotel KOLLERs zu einem facettenreichen Spätwinter. Das Beste: Egal wie winterlich die Luft auch sein mag, Gäste des Vier-Sterne-Superior-Hotels schwimmen in dem 130 m2 großen Seebad und genießen das natürliche Seewasser.

Die über 200.000 Liter Wasser werden – ausschließlich mit umweltfreundlichen Wärmesystemen – ganzjährig auf 28°C erwärmt. Umrahmt wird das individuelle Bade-Erlebnis von den winterlichen Bergen. Oder Hotelgäste tauchen im Indoorpool und im beheizten Außenpool mit Luftsprudelliegen und Massagekörben (32°C) ab, im modernen Sauna-Kubus relaxen sie mit Panoramablick auf das Wasser und in die Natur. KOLLERs Seen-Wellness steckt voll Raffinesse und ist mit drei Relax Guide Lilien ausgezeichnet. Special-Wellness-Nights laden zum nächtlichen Wellness-Genuss.

Das Skivergnügen ist zum Greifen nahe. Mit dem Top Ski Pass Kärnten/Osttirol befahren Skifahrer 31 Skigebiete mit rund 900 Pistenkilometern rund um den Millstätter See. Zur Talstation des Hausbergs Goldeck geht es entspannt mit dem kostenlosen Skibus. Dort warten 25 Pistenkilometer, eine mehr als 50 Hektar große Freeride-Area und die längste schwarze Talabfahrt der Alpen auf die Skibegeisterten. Ebenfalls nahe liegt der Mölltaler Gletscher, Kärntens einziges Gletscher-Skigebiet. (Nicht nur) Familien setzen auf die vielfältigen Angebote in den Skigebieten Katschberg und Bad Kleinkirchheim. Winterwandern in der Sonne, Langlaufen oder Rodeln – die Winterlandschaft rund um das Hotel KOLLERs hat viel zu bieten.

Abwechslungsreiche Frühstücksbuffets und hausgemachte Nachmittagskuchen, Sechs-Gänge-Abendmenüs und viele kulinarische Überraschungen – alles mit viel Liebe aus frischen Lebensmitteln vorwiegend aus der Region zubereitet – verwöhnen die Gaumen. Lange schlafen? Im KOLLERs gibt es immer ein Frühstück. Vieles ist hausgemacht – von den Marmeladen bis zu den Eisspezialitäten am Eiswagen. Vegane, gluten- und laktosefreie Menüs zählen ebenso zu den Gourmet-Erlebnissen in dem Hotel am See.

Wenn die Frühlingssonne stärker wird und der Schnee dem frischen Grün weicht, dann laden die beiden Gastgeber Verena und Hubert Koller zu einem entspannten Frühlingserwachen. Ihre private „MS KOLLER Swan“ ankert direkt vor dem Hotel. Mit viel Liebe zum Detail ließen die Hoteliers das einstige Linienschiff zu einem stylischen Relaxschiff umbauen. Auf dem exklusiven mit Mahagoni-Böden ausgelegten Sonnendeck, in gemütlichen Sitzsäcken und auf Sonnenliegen begrüßen Frühlingsgäste die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und wiegen sich in Ruhe und Stille. Auf den Holzstegen und Decks am See, am Pool und unter dem blühenden Magnolienbaum, in gemütlichen Korbmöbeln, in Muschelliegen und unter Obstbäumen erwacht das Outdoor-Leben.

Weitere Informationen:

Hotel KOLLERs

Verena und Hubert Koller

A-9871 Seeboden am Millstätter See, Seepromenade 2–4

Tel.: +43/(0)4762/82000

E-Mail: info@kollers.at

www.kollers.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen