Samstag, 17. September 2022

Tirol: Herbsturlaub im Wohlfühlhotel Schiestl im Zillertal

 Unbezahlte Werbung

Herbst mit besten Aussichten im Wohlfühlhotel Schiestl

 


Der Zillertaler Herbst, sein atemberaubendes Farbspektakel und die klare Fernsicht bringen Wanderer und E-Biker vom Wohlfühlhotel Schiestl aus auf Achse. Weit über 1.000 Kilometer traumhafte Wege sind auf den 40 Kilometer zwischen Fügen im Zillertal und dem Hintertuxer Gletscher zu entdecken.

Die Spieljochbahn vor der Haustüre des Wohlfühlhotel Schiestl**** in Fügenberg bringt Wanderer wie Biker „spielend“ auf 1.900 Meter Höhe. Oben tun sich beste Aussichten auf: auf die Zillertaler Berge, den Alpenhauptkamm, den Hintertuxer Gletscher, aber auch auf leichter erreichbare Ziele ringsum: den Spieljoch-Gipfel, die Geolsalm oder die Kellerjoch-Hütte.

Gute Karten für Wanderer und Biker

Bis Ende Oktober gibt es noch wöchentlich geführte Wanderungen vom Spieljoch zur Gartalm. An der 400 Jahre alten Almhütte lassen sich immer wieder Steinadler, Gämsen, Murmeltiere und Schneehasen blicken. Wer noch mehr sehen will, kann sogar bis zum Gamssteinhaus am Loassattel weiterwandern. Biker starten von der Gartalm ins Öxltal und über Fügenberg hinunter nach Fügen. Sie haben um das Spieljoch aber noch weitere Strecken: Besonders schön ist die sechsstündige Kellerjochrunde (57 km) ohne Bergbahn über Hochfügen, Loassattel, Grafenaste und Bruderwald zurück ins Tal. Wer noch weiter hinein ins Zillertal will, ist mit der Zillertal Active Card gut beraten. Sie ist bis Ende Oktober das Gratis-Ticket für elf Bergbahnen und alle Öffis im Zillertal. Bis dahin organisiert das Wohlfühlhotel Schiestl auch jede Woche drei bis vier geführte Wanderungen im Hochgebirgs-Naturpark Zillertal: im Ziller-, Zemm- und Stillupgrund oder im Tuxer Tal. Hier und auf der Zillertaler Höhenstraße haben auch Biker traumhaft schöne und via GPS verfügbare Strecken vor dem Lenker. Top (E-)Bikes für solche Touren gibt’s bei den Sportfachhändlern in Fügen.

Wohlfühlprogramm für die Beine

Aus den Berg- und Bikeschuhen und ab ins Wasser: das Badeschlössl im Wohlfühlhotel Schiestl bereitet eine perfekte Auszeit nach jeder Anstrengung. Eine kleine Hitze gefällig, um Muskelkater und Verspannungen vergessen zu lassen? Dann sind die finnische Sauna, das Sole-Dampfbad oder das Sanarium ideal. Um die Schwere in den Beinen abzuschütteln wirken Baden im Wohlfühlpool, im Familienhallenbad oder im Außenpool wahre Wunder. Die perfekte Rundum-Behandlung gibt es im Vitalcenter: eine Rücken- und Beinmassage etwa oder oder ein ganzes Kopf bis Fuß-Vitalpaket. Fehlt nur noch eine Energieeinheit aus der Küche mit dem Bewusst-Tirol-Gütesiegel im Rahmen des abendlichen 5-Gang-Wahlmenüs oder Themenbuffets. Und dann wird tief und fest dem nächsten Tag auf Achse entgegengeschlafen, in den gemütlichen Zimmern, Suiten und Apartments für bis zu sechs Personen im Wohlfühlhotel Schiestl.

Weitere Informationen:

Wohlfühlhotel Schiestl

Hochfügenerstr. 107

A-6264 Fügenberg

Tel.: +43/(0)5288/62326

E-Mail: info@hotel-schiestl.com

www.hotel-schiestl.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen