Donnerstag, 28. Dezember 2023

Tirol: Sport- und Wellnesshotel Held****s in Fügen im Zillertal

unbezahlte Werbung

Das Sport- und Wellnesshotel HELD zeigt große Kochkunst

 


Ein Winterurlaub im Sport- und Wellnesshotel HELD****s wird für Genießer zum Gourmeturlaub. Küchenchef Martin ist der Meister in der HELDenKüche. 

Er bringt großes Können und viel Erfahrung mit in die Feinschmeckerküche des Sport- und Wellnesshotels. Renommierte Restaurants, darunter Zwei-Hauben-Häuser, haben seine Küchen-Handschrift geprägt. Martins Gerichte zeigen eine gekonnte Balance zwischen Regionalität und Innovation. Hochwertigen, heimischen Produkten geben Martin und sein Küchenteam den Vorrang. Die Eier kommen vom Gartnerhof in Uderns. Von der Sennerei Fügen wird das Hotel HELD mit bester Heumilch von den Almen und Bergbauernhöfen des Zillertals versorgt. Familie Wurm bringt den selbstgemachten Zillertaler Honig. Morgens genießen die Gäste des Hauses frisches Brot der Dorfbäckerei und bedienen sich bei Obst und Gemüse nach Herzenslust an der Saftbar. Der Schinken ist herrlich saftig. Die Marmeladen und Aufstriche sind liebevoll hausgemacht. Die besten Aromen gedeihen im Kräutergarten des HELD. Als Anerkennung dafür, dass das Sport- und Wellnesshotel HELD vorwiegend gesunde heimische Produkte verwendet, ist es von Agrarmarketing mit der Prämierung „Bewusst Tirol“ ausgezeichnet.

An langen Winterabenden gute Tropfen verkosten, was gibt es Schöneres. An dem Weinkeller des Hotel Held kommen Weingenießer nicht vorbei. Es ist eine wahre Freude, mit welcher Sorgfalt dort ein großes Repertoire von vorwiegend österreichischen Spitzenweinen angelegt wurde. Juniorchef und Weinliebhaber Andi spürt die Weingeheimnisse gerne selbst auf, besucht die Weinanbaugebiete und Winzer und bringt mit, was hervorragend schmeckt. Neben österreichischen Schätzen finden sich edle Tropfen aus Italien, Frankreich und Spanien sowie Spezialitäten aus Australien und dem Rest der Welt. In Kombination mit gutem Essen ergeben sich Hochgenüsse. 

Das Hotel HELD ist ein Aktivhotel. Die neue Fitness-Area zeigt sich auf top Niveau. Das Aktivprogramm spielt viele Stücke. Glitzernde Pisten, verschneite Tiefschneehänge, lange Rodelstrecken, präparierte Winterwanderwege, herrlich sonnige Langlaufloipen, Skitouren auf die höchsten Gipfel – die Vielfalt könnte nicht größer sein. Nachhaltige Entspannung finden Hotelgäste in der Wellnesswelt des HELD Hotel & Spa.

Geboren zum Skifahren?

Skitage bei den HELDen im Zillertal

Wenn im Skiurlaub alle Genusskomponenten zusammenspielen sollen, dann ist das Sport- und Wellnesshotel HELD****s ein heißer Tipp. Outdoor: Über 500 Kilometer bestens präparierte Pisten im gesamten Zillertal und unzählige unberührte Tiefschneehänge, dazu 100 Prozent Schneegarantie dank dem Ganzjahresskigebiet Hintertuxer Gletscher.

Im HELD wohnen Wintersportler in einem hervorragenden Hotel, in dem Wellness, Genuss und sportliche Naturerlebnisse im Mittelpunkt stehen. Praktischer Extra-Service kommt den Skifahrern zusätzlich entgegen.

Bequem geht es mit dem kostenlosen Skibus direkt vom Sport- und Wellnesshotel HELD hinein ins Skivergnügen. Einen Katzensprung entfernt ist das Skigebiet Fügen/Spieljoch, welches vor allem für Familien und Einsteiger geeignet ist. In wenigen Minuten Fahrzeit erreichen Skifahrer eines der größten Skigebiete Tirols, Hochzillertal/Hochfügen. Ebenso in unmittelbarer Nähe liegt die Zillertal Arena, die über Gerlos bis ins Salzburger Land reicht.

Der Zillertaler Superskipass ist die ultimative Eintrittskarte in das Zillertaler Skiglück. Das all-in-one Ticket öffnet Tür und Tor in alle Zillertaler Skigebiete. Skipässe kaufen Gäste des HELD bequem an der Hotelrezeption. Den Extra-Kick erleben Skifahrer im 30.000 m2 großen Snow- und Funpark für Freestyler in der Zillertal Arena. Unzählige Highlights wie Nachtskilauf oder Early Morning Skiing bringen Skifahrer der Natur noch ein Stückchen näher. Das HELD ist bekannt für sein umfangreiches Aktivprogramm für Naturliebhaber. Geführtes Langlaufen u.v.m. erfreuen sich großer Beliebtheit (gegen Aufpreis).

Nach dem Skitag warten die HELDen darauf, ihre Gäste nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Ein Mittagssnack und das Kuchenbuffet stehen bereit. Der große, stilvolle Wellness- und Spabereich verführt zum Nichtstun: Im Innen- und beheizten Außenpool durch das Wasser gleiten, in sieben unterschiedlichen Saunen die Wärme spüren und Aufgüsse erleben, entspannende Massagen genießen. Ein Highlight ist die Hüttensauna, die einen traumhaften Panoramablick auf die Bergwelt, die tanzenden Schneeflocken und den romantischen HELD-Garten eröffnet. Verschiedene Ruhezonen mit heimischem Zirbenholz, Wasserbetten, duftenden Heubetten und ein Soledampfbad sorgen für puren Genuss.

Das HELD ist ein Gourmethotel. Küchenchef Martin kreiert kulinarischen Genuss zwischen Regionalität und Innovation. Am liebsten veredeln die UrlaubsHELDen heimische Produkte. Wer möchte, beginnt den Urlaubstag mit einem Sektfrühstück. Die ¾ Wellness-Verwöhnpension umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Mittagsbuffet, Kuchen am Nachmittag und ein 6-Gang-Abendmenü. Der Weinkeller im Sport- und Wellnesshotel HELD ist ein Fundus für Kenner und Liebhaber. Dort lagern liebevoll ausgesuchte Weine vorwiegend aus Österreich.

Die exklusiven Zimmer und Suiten wurden mit heimischen Naturmaterialien und viel Liebe zum Detail eingerichtet und bieten ein einzigartiges Wohngefühl. Auch hier ist das HELD nicht um besondere Highlights verlegen: In der Penthaus Suite Bergfeuer erfährt das Privatleben mit eigener Sauna, eigener Whirlwanne und Balkon, Feuerstelle, Zillertaler Schafwollteppichen, viel Zirbenholz und unbegrenztem Bergpanorama einen Höhepunkt. Zillertaler Berge, soweit das Auge reicht, liegen auch in der Panorama Suite Bergfeuer vor einem – ob von der Infrarot-Dusche, der freistehenden Badewanne oder dem Bett aus.    

Weitere Informationen:

A-6263 Fügen im Zillertal, Kleinbodenerstraße 6

Tel.: +43/(0)5288/62386

www.held.at

E-Mail: info@held.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen