Samstag, 11. Dezember 2021

Apart & Suiten Hotel Weiden in Schladming

 unbezahlte Werbung

Zum winterlichen „weiden“ nach Schladming

 


Der Winter in Schladming hat eine neue Adresse zum Glücklichsein. Die Winterfreude beginnt an der Haustür. Die Skipiste führt direkt am Hotel vorbei. Georg und Nadja Niederl haben ihren traditionsreichen Rohrmooserhof in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und sich mit dem Apart & Suiten HOTEL WEIDEN einen persönlichen Wunsch erfüllt: Ein Hotel für´s Glück ist das WEIDEN, ein Platz für pure Erholung und Urlaub in seinem ursprünglichsten Sinn.

In modern-lässigen Apartments, frischen Suiten und Zimmern (30–90 m2) finden Urlauber viel Platz und Privatsphäre. Begleitet wird der Gast vom Service eines Vier-Sterne-Hotels – von der Smart Kitchen über eine Rezeption für persönliche Beratung und Concierge-Service bis hin zum entspannenden Wellnessbereich, einem top Fitnessraum, einem beheizten Außen-Pool und einem Kinderspielraum.

Der Feinschmecker genießt im neuen HOTEL WEIDEN größtmögliche kulinarische Freiheit. Egal ob beim Frühstücksbuffet vom Allerfeinsten mit TCM Bereich im „Tante-Emma-Laden-Style“ oder bei der abendlichen Smart Kitchen – man entscheidet täglich aufs Neue, ob man die Kulinarik im Hotel genießen möchte. Oder, ob man doch lieber mal selber den Kochlöffel im eigenen Apartment schwingt oder zwischendurch im Tagescafé vorbeischaut – ganz easy und was das Herz begehrt. Was es mit der Smart Kitchen im WEIDEN auf sich hat, ist leicht erklärt: Abends wird einfach gutes Essen zubereitet. Kein Chichi, keine ewig vielen Gänge, dafür echte Lebensmittel aus Österreich, so gut es geht regional und vieles in Bio. Die Feinschmecker können täglich bis 10 Uhr entscheiden, ob sie im WEIDEN zu Abend „schöpfen und gabeln“ möchten oder ob an manchen Tagen auswärts gegessen wird.

Schladming-Dachstein – das ist Musik in den Ohren der Wintersportler. Dass das HOTEL WEIDEN direkt an den Pisten der 4-Berge-Skischaukel Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm liegt, kommt wie gerufen. Sage und schreibe zehn Schritte sind es von dem ebenerdigen Skikeller hinaus zum Wedeln und Carven. Pure Skizeit – denn den Skipass lösen Gäste des WEIDEN bequem an der Hotelrezeption, die Ski kommen auf Wunsch frisch präpariert vom Skiservice in den Spind. 123 Pistenkilometer liegen vor der Hoteltür. Für stramme „Wadeln“: Die 7,7 Kilometer lange Abfahrt vom Hochwurzen ist die längste der Skiregion. Keine Frage, in den Skihütten ist es gemütlich und köstlich. Wer aber gerne zwischendurch „zu Hause“ vorbeischaut, der kommt mittags auf eine Stärkung ins WEIDEN.

Die ganze Familie ist mit dabei

Platz gibt es im WEIDEN für Groß und Klein. Hier kann sich jedes Familienmitglied entfalten. Die Apartments und Familiensuiten sind großzügig und bieten auch eigene Kinder-Schlafzimmer. Familien schätzen es ganz besonders, dass sich die Kinder direkt vor dem Hotel im Schnee austoben können. Gemeinsam einen Schneemann bauen oder Papa zu einer Schneeballschlacht herausfordern. Rodeln und Rutschteller gibt es im Hotel zum Ausleihen. Der Rodelhang liegt ebenfalls vor der Tür. Die Skischule und der Übungshang für die Skianfänger sind gleich gegenüber. Für die ganz Kleinen steht eine Rodel mit Lehne bereit. Damit geht es gemütlich hinaus auf die vielen Winterspazierwege. Wenn die Kinder abends hungrig sind von der vielen frischen Luft, dann weiß Nadja in ihrer Smart Kitchen, was den Kleinen schmeckt.

Auf der sanften Seite des Winters

Die Lage des WEIDEN am Rohrmooser Hochplateau vermittelt ein Gefühl der Freiheit. Von der Tür weg führen die Winterwanderwege hinaus in die Weite der verschneiten Landschaften. Im Untertal gibt es eine sehr idyllische Langlaufloipe. Auch dorthin zieht es die Wintersportler, die die Ruhe und Stille des Winters auf sich wirken lassen möchten. Gut zu wissen: Urige Almhütten für den winterlichen Einkehrschwung liegen am Weg. Nadja schwört auf das Schneeschuhwandern und bietet ihren Gästen Schneeschuhe zum Ausleihen. Damit geht es Schritt für Schritt auf unberührten „Wegen“ durch die Winterwälder, über Wiesen und Felder. Spätestens, wenn man fernab von Stress und Hektik durch die Natur streift, wird klar, wie gut uns Menschen die Ruhe tut. Darf´s ein bisschen Romantik sein: Zwei, die sich gernhaben, lassen sich vom Pferdeschlitten im WEIDEN abholen, kuscheln sich in warme Decken und gleiten durch die winterliche Landschaft.

Weniger ist mehr: Das Apart & Suiten HOTEL WEIDEN überzeugt mit „Qualität vor Quantität“. Nur 34 Zimmer bietet das kleine, feine und charmante Hotel. „Alles was wir brauchen ist weniger“, ist der Leitgedanke der innovativen Gastgeber. Übrigens: „weiden“ bedeutet soviel wie „das Tempo rausnehmen“ – ein verlockender Gedanke für Wintertage in der Natur.

Winterurlaub im HOTEL WEIDEN

Direkt an der Piste, ebenerdiger Skiraum

123 km Pistenabfahrt direkt vor der Haustür – ohne Auto und Bus

Skischule und Kinderskischule direkt gegenüber

Skigebiet 4-Berge-Skischaukel zwischen 745 und 2.700 Meter Seehöhe & Dachstein Gletscherskigebiet

Längste Abfahrt auf der Hochwurzen mit 7,7 km Länge

Nachtskilauf auf der Hochwurzen

Mitglied im größten Skiverbund Österreichs „ski amadé“

Skipassverkauf direkt im Hotel

Skiservice mit Abholung/Rückgabe der Ski im Hotel

Weitere Informationen:

Apart & Suiten Hotel Weiden

Familie Nadja & Georg Niederl

A-8971 Schladming, Schwaigerweg 135

E-Mail: hello@hotelweiden.com

www.meinweiden.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen