unbezahlte Werbung
Wellness für die ganze Familie
Wintersport, Schneeballschlacht
und Luxus-Spa im Wellnessresort
Der Kaiserwinkl liegt im Grenzgebiet zu Bayern und ist eine der malerischsten und schneereichsten Regionen Tirols. Wintersportler, Genießer und Familien, die den Winter etwas abseits vom großen Trubel erleben möchten, kommen hierher zum Skifahren und Langlaufen, zum Winter- und Schneeschuhwandern, zum Reiten, Rodeln und Snowtuben – oder zum Biathlon.
Auf einer Anhöhe nahe Kössen breitet sich ein Wohlfühlresort aus, das seine Gäste auf höchstem Niveau verwöhnt. Wer im Hotel Peternhof****s Urlaub macht, kann sich auf exklusives Wohnen, kulinarische Genüsse und ein auffällig vielfältiges Wellnessangebot de luxe verlassen. Seit der ersten Stunde – der Peternhof blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte zurück – gelten die Gastgeber im Peternhof als Vorreiter. Top Qualität begeistert Jahr für Jahr ein Publikum von Nah und Fern. Von vielfältigen Wohnwelten über ein beeindruckendes Wellness-, Spa- und Beautyangebot bis hin zu exzellenter Kulinarik und zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten ist der Peternhof im Kaiserwinkl ein Urlaubsziel für alle Generationen – in einem kaiserlichen Wintersportrevier.
3.500 m² Wellness- und Wohlfühlfläche: Freiraum zum Genießen
Der Peternhof ist ein hervorragendes Wellnessresort. Im Zentrum des Anwesens sind 3.500 m² dem Baden und Salben, dem Saunieren und Massieren, dem Ruhen und Verwöhnen gewidmet. Ein Highlight der exklusiven Wellness- und Beautywelt ist das Fit-Well-Chalet. Dort finden aktive Gäste auf zwei Ebenen modernste Fitnessgeräte. Für Yoga-Liebhaber steht ein heller Yoga-Raum samt Lounge zur Verfügung. Ein optimal eingerichteter Funktionalraum zur Verbesserung der koordinativen Fertigkeiten bereichert das Fitnessangebot am Puls der Zeit.
Ein kompetentes Fitnessteam begleitet die Sportler hilfreich und motivierend. Die Badewelt bietet für jedermann das Richtige – vom Sportschwimmbecken mit 20 Metern Länge über diverse Innen- und Außenpools bis hin zum Kinderbadebereich „Piratenland“. Das osmanische Schwitzbad und das Solebad, die Duschzisterne, Rasul und Hamam haben ihren Platz im maurisch-osmanischen Bano Real. Nach echtem Holz, Kräutern und Tannennadeln hingegen duftet es im Tiroler Sauna-Almdorf mit Blocksauna im Freien, Brechelbad, Stubensauna u. v m. Mit einer Extraportion Entertainment zwischen „Heiß & Kalt“ kann der Eventsaunabereich aufwarten. Unbedingt besuchen: Die Finnische Kuglsauna – die formvollendete Variante des Saunierens mit 360 Grad Panoramablick.
Tirols kaiserliches Wintersportrevier
Wie es beliebt: Sportlich aktiv auf den Pisten und Loipen, bewegt beim Winterwandern, ruhig und idyllisch beim Schneeschuhwandern oder romantisch und warm eingehüllt im Pferdeschlitten. Die winterliche Landschaft rund um den Peternhof lockt hinter dem Kamin hervor. Traumhaft ist es, an schönen Wintertagen zwischen glitzerndem Weiß und strahlendem Blau die Natur zu genießen. Mehrere Skigebiete in Tirol und Bayern sind vom Peternhof aus leicht erreichbar. Der hauseigene Hotelbus bringt Skifahrer bequem zu den nahe gelegenen Skigebieten Kössen/Unterberg und Reit im Winkl (Skibushaltestelle).
Ein Rodelhang und eine Snowtubing-Bahn starten direkt beim Hotel und eines der größten Langlaufzentren der Alpen liegt den Peternhof-Gästen förmlich zu Füßen. Allein 140 Kilometer umfasst das Loipennetz, das die Orte im Kaiserwinkl verbindet, über 420 Kilometer sind es zusammen mit den Loipen der Region Reit im Winkl. Eine Übungsloipe liegt direkt am Hotel. Auf den Schnee können sich Urlauber im Kaiserwinkl verlassen, schließlich zählt er zu den schneereichsten Regionen Tirols. Und sollte es dennoch einmal „knapp“ werden, stehen ab Mitte Dezember in Kössen und Reit im Winkl Kunstschneeloipen zur Verfügung. Wer gerne mit einem Guide unterwegs ist, kann sich mehrmals pro Woche geführten Schneeschuh- und Winterwanderungen anschließen.
Die Holzscheite knistern im Kachelofen
Nach einer gemeinsamen Fackelwanderung durch verschneite Landschaften kehren Gäste des Peternhof auf der Peternhof-Alm ein. Das Kerzenlicht schimmert stimmungsvoll in der Stube, altgeprägtes Holz und meisterliche Handwerkskunst zaubern eine unverwechselbare Hüttenatmosphäre. Die Peternhof-Alm ist der Ort, wo Familie Mühlberger zur zünftigen Hausgäste-Almparty einlädt oder Feste feiert. Gemütlicher kann man wohl nicht zusammensitzen, Winterabende genießen und gemeinsame Stunden verbringen.
Kinder schlagen Purzelbäume
Im Peternhof gibt es eine grandiose Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche mit einem eigenen Turn- und Gymnastikbereich, mit 3D-Kino und Kletterwand sowie viele spannende Highlights mehr. Interessant für die Eltern: Der Peternhof bietet täglich eine professionelle Kinderbetreuung mit einem spannenden Spiel- und Aktivprogramm (für Kinder ab drei Jahre, Babysitting auf Anfrage). Im Kinderbadebereich können sich kleine Badenixen und Piraten nach Lust und Laune austoben und auf der Piratenrutsche lustige Rutschpartien erleben.
Das Planschparadies im Peternhof steckt voller Überraschungen. In der angrenzenden Familiensauna kommen auch die Kinder in den Genuss des gesunden, wohltuenden Schwitzens. Finnische Sauna, Infrarotkabine und Dampfbad sind für Familien reserviert. Die Ponys und Haflingerpferde am hoteleigenen Reiterhof freuen sich immer über Besuch von kleinen und großen Tierfreunden. In der top modernen Peternhof-Reithalle mit einer Gesamtgröße von 800 m² sind die Reiter wetterunabhängig. Im Winter werden Schneeburgen gebaut, beim Rodeln und Snowtuben am hauseigenen Rodelhang gibt es jede Menge Spaß.
Weitere Informationen:
Hotel Peternhof
Familie Mühlberger
A-6345 Kössen, Moserbergweg 60
Tel.: +43/(0)5375/6285
Fax: +43/(0)5375/6944
E-Mail: info@peternhof.com
www.peternhof.com
Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.
Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen