Mittwoch, 11. März 2020

Tirol: VALLUGA Hotel in St. Anton am Arlberg

unbezahlte Werbung
Tiroler Charme im skandinavischen Style



Das findet der Tirol-Urlauber so schnell kein zweites Mal. In St. Anton am Arlberg, am Fuße des größten zusammenhängenden Skigebiets Österreichs, verbirgt sich hinter der Fassade eines Tiroler Landhauses der Style Skandinaviens. Zwei Hoteliers aus Schweden, das Ehepaar Johanna und Mikael Landström, geben dem VALLUGA Hotel mit großem Fingerspitzengefühl ein extravagantes Gesicht.

Ein selten gemütliches Flair prägt das Haus, gespickt mit skandinavischem Wohndesign und einer „Wohnzimmer-Atmosphäre“, wie Individualisten sie wünschen. Was die Landströms machen, tun sie mit Leidenschaft und großem Können. In 25 großzügigen, innenarchitektonisch reizvoll gestalteten Zimmern wohnen ihre Gäste inmitten der Wintersportmetropole am Arlberg. Das kleine, exklusive SPA bietet ein breitgefächertes Angebot an Massagen, Kosmetik und Wohlfühlbehandlungen. Relax Pool, Saunen und ein Fitnessbereich gehören ebenso dazu. Ruhe und Flair – das bietet das VALLUGA Hotel. Im Feinschmecker Restaurant zergehen Tiroler und internationale Spezialitäten auf der Zunge. Die Lage des VALLUGA Hotels ist nicht weniger großartig. In das Ortszentrum von St. Anton sind es ein paar Schritte. 305 sensationelle Pistenkilometer und ein Traum in Weiß zum Langlaufen, Winter- und Schneeschuhwandern, Rodeln u. v. m. umgeben das Hotel.

Ohne Ski auf den Arlberg – unvergessliche Aus- und Einblicke für Naturliebhaber abseits der Pisten
Der Arlberg hat zwei Gesichter. Als Wiege des alpinen Skilaufs und größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreichs genießt er Weltruhm. Eine atemberaubende Berglandschaft abseits der Pisten begeistert Wintersportler, die lieber ohne Ski unterwegs sind. Das Langlaufloipennetz in St. Anton ist 40 Kilometer lang und mit dem Loipengütesiegel des Landes Tirol ausgezeichnet. Auf zahlreichen geräumten Winterwanderwegen marschieren aktive Urlauber in frischer, gesunder Bergluft. Schneeschuhwanderungen führen in das unberührte alpine Winterparadies des Arlbergs. Kilometerlange Naturrodelbahnen, romantische Pferdekutschenfahrten, Eislaufplätze und vieles mehr bieten Nicht-Skifahrern einen facettenreichen Winterurlaub. Kletterer treffen sich am einzigen Winterklettersteig Tirols. Dieser liegt im Rendl-Gebiet, ist 850 Meter lang, mit Stahlseil gesichert und gilt als landschaftlich besonders reizvoll.

Wer das Besondere sucht, der lässt sich im VALLUGA Hotel in St. Anton verwöhnen. Ebenso einzigartig wie die Arlberger Berge ist das nach dem höchsten Berg in St. Anton benannte Hotel. Individuell – das ist das kleine 25-Zimmer-Hotel, ein Schmuckstück für Menschen, die extravagantes Design lieben und eine ruhige, gemütliche Atmosphäre schätzen. Wellness und SPA stimmen ebenso in den Tenor des gesamten Hauses mit ein – klein, aber umso feiner – wie das Restaurant. Vom Frühstück über die Nachmittagsjause bis zum Dinner und Schlummerdrink werden Genießer mit kulinarischen Highlights aus der modernen, internationalen und regionalen Küche verwöhnt. In das belebte Ortszentrum von St. Anton sind es lediglich ein paar wenige Schritte. Bis 26. April 2020 ist das VALLUGA Hotel geöffnet.

Wintertermine in St. Anton
New Orleans meets Snow: 03.–05.04.20
Der Weiße Rausch – das legendäre Skirennen: 25.04.20

Weitere Informationen:
VALLUGA Hotel
A-6580 St. Anton am Arlberg
Tel.: +43/(0)5446/3263
Fax: +43/(0)5446/3263 4
E-Mail: info@vallugahotel.at
www.vallugahotel.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen