Samstag, 2. Januar 2021

Südtirol: Sun Valley in Gröden

unbezahlte Werbung

Sun Valley: Mitten in den Grödner Skibergen

Gröden ist das Herz von Dolomiti Superski und der ideale Ausgangspunkt für Dolomiten-Erlebnisse auf Ski. Saslong, Sellaronda und La Longia sind nur die Aushängeschilder der 175 Pistenkilometer im Skigebiet Gröden. Das von Wolkenstein ist das „Sun Valley“.

Nur 100 Meter vor der Hoteltür des Hotel Sun Valley**** liegen die Talstationen der Dantercëpies- und Ciampinoi-Bahnen – und damit der Einstieg in die bekannte Skirundtour Sella Ronda. Nur zwei Mal „umsteigen“ mit den Liften und die weltberühmte Saslong mit der Ciaslat-Wiese und den Kamelbuckeln ist erreicht. Im Skigebiet Gröden laufen die Weltcup-Rennläufer jeden Winter zur Höchstform auf – aber nicht nur sie. Die 175 Pistenkilometer im Skigebiet Gröden bringen alle in Fahrt, die sportliche Herausforderungen lieben, ebenso wie für Familien mit Kindern – vor allem alle, die mit dem Pistenzauber einen spektakulären Ausblick auf die Dolomiten verbinden wollen. Denn Cirspitzen, Puez-, Sella- und Langkofelgruppe sind die ständigen Begleiter beim Skigenuss im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten.

Ski in – Ski out vor der Hoteltür

Für Gäste des Sun Valley funktioniert der Pistenspaß nach dem Motto Ski in – Ski out. Vor der Hoteltür steigen sie direkt in das Skierlebnis ein, beispielsweise auf einer der schönsten Skirundtouren der Alpen: der 40 Kilometer langen und mehrfach ausgezeichneten Sella Ronda um das mächtige Sellamassiv. Die Runde über vier Pässe und vier Täler schaffen auch Skifahrer mit durchschnittlicher Kondition. Und es gibt noch fünf weitere geniale Tages-Skitouren, auf denen man die ganze Schönheit der Region erfährt. Nach einem solchen Tag bringen viele Gäste ihre Bretteln zum Skiservice der Ski- und Snowboardschule von Wolkenstein (gegen Gebühr), damit sie tags darauf frisch gewachst im hoteleigenen Indoor-Ski-Depot bereit stehen, für eine neue persönliche Tagesbestzeit: Auf der „La Longia“ vielleicht, der längsten Skipiste Südtirols mit zehn Kilometern über 1.273 Höhenmeter, oder auf der der weltberühmten Saslong.

Nach den Kamelbuckeln zur Rückenmassage

Von der Piste in den Pool – dazwischen liegt für Sun-Valley-Gaste nur ein zweimaliges Klack der Bindung. Im Wellness & Spa Alpine „tauen“ Skifahrer so richtig auf. Ein echt heißer Saunagang, eine wohltuende Rückenmassage oder ein entspannendes Body-Treatment lässt man mit ein paar Längen im Indoorpool und einer Ruheeinheit im Relaxraum sanft ausklingen. Zeigt das Wohlfühlbarometer steil nach oben, gönnt man sich die nächste Genusseinheit. Chefkoch Giuseppe de Candia und seine Küchenbrigade wissen, wie man einen perfekten Tag noch toppen kann: mit ladinischen, italienischen oder internationalen Kreationen, hausgemachten Nudelspezialitäten sowie selbstgebackenem Brot und Gebäck. Das kulinarische Gipfelerlebnis krönt man am besten mit einer Weinempfehlung von Sommelier Fabio Marchiori.

Weitere Informationen:

Hotel Sun Valley****

Familie Nogler

I-39048 Wolkenstein, Str. Dantercëpies 7

Tel.: +39 0471 795152

info@hotelsunvalley.it

www.hotelsunvalley.it

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

 Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen