unbezahlte Werbung
Das Hotel Tann lädt zum Wald-Kulinarium:
Waldköchin Barbara hat ein Händchen für Hochgenuss
„Das Gute liegt so nah“, denkt sich Barbara Untermarzoner vermutlich, wenn sie durch den Wald rund um ihr Hotel Tann am Südtiroler Ritten streift. Direkt vor der Haustür findet die leidenschaftliche „Waldköchin“ wertvolle Vitaminspender, natürliche Superfoods und unglaubliche Aromen.
Früchte, Samen, Blüten, Latschen, Wurzeln und Sprossen kommen in ihren Korb. Was sie damit macht? Die wundervollen Waldgerichte, die sich ihre Gäste mit großer Freude schmecken lassen. Am liebsten verfeinert Barbara alte Rezepte aus Großmutters Fundus mit allem, was Mutter Natur fußläufig bietet – ohne Transportwege, frisch aus dem Wald, zu 100 Prozent natürlich – damit trifft die kreative Köchin den Geschmack und den Puls der Zeit.
Die Fichte ist Barbaras „Alleskönner“. Diese verarbeitet sie zum Wildgewürz oder harzig-süßem Fichtenhonig, zu Teeaufguss und Grappa. Die Latsche entfaltet sich im köstlichen Risotto, im waldigen Sorbet oder in einer würzigen Sauce zum Wildfleisch. Die Hagebutte kommt in Desserts, Marmeladen und delikaten Beilagen zur Geltung, die Wildkräuter in Aufstrichen und Schnäpsen. Wer den Tag mit einer Gesundheitskur beginnen möchte, greift beim Frühstück zu Detox-Latschenwasser. Barbara kombiniert kreativ und arrangiert raffiniert und hat so ein überzeugendes Küchenkonzept für ihr Hotel kreiert, das in aller Munde ist. Die Schätze des Waldes rundet sie mit nachhaltig produzierten Lebensmitteln aus Südtirol zu unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen ab. Gemüse und Kräuter kommen frisch aus dem eigenen Garten, das Fleisch vom benachbarten Hof, Apfelsaft vom Hoterhof, Eier vom Buchhütterhof, …
1.500 Meter „über dem Gewöhnlichen“ liegt das Hotel Tann. Dort oben, in Alleinlage im Grünen, erwartet es Menschen, die sich nachhaltig und tiefgehend erholen möchten. Ein paar Schwimmzüge im Sole-Wasser des Tannoramapools. Ein Frühstück auf der Terrasse, alles selbstgemacht, ofenwarm duftend und knackig frisch. Yoga am Berg, tief durchatmen beim Wandern und Biken, die „Inseln im Wald“ aufsuchen für stille Zweisamkeit, in der Außen-Dampfsauna „Silva“ im Tann-Park das sagenhafte Panorama bestaunen, Waldbaden, eine Tann-Anwendung auf sich wirken lassen … Es stellt sich ein Glücksgefühl ein, wenn man die Welt und den Alltag weit unter sich lässt.
Latest News aus dem Wald-Refugium Tann: Mit dem Midweek Special verbringen Genießer die schönsten Sommertage unter der Woche – kein Wochenendverkehr, pure Entspannung und Ermäßigungen auf den Wohlfühl-Aufenthalt versüßen eine wohltuende Auszeit. Zudem ist die neue Villa Tann seit wenigen Tagen eröffnet. Weitere traumhafte Wohnwelten zum Entschleunigen wurden eingerichtet und verschönern das „Auftannen“ in luftiger Höhe.
Weitere Informationen:
Hotel Tann****
Das Waldhotel in Südtirol
I-39054 Klobenstein, Tannstraße 22
Tel.: +39 0471 356 264
E-Mail: info@tann.it
www.tann.it
Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.
Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen