Sonntag, 28. November 2021

Südtirol: Winterurlaub in Olang

 unbezahlte Werbung

Olanger Advent mit Gratis-Skitag auf freien Pisten

 


Im Tal glitzert es in den geschmückten Dorfstraßen. Funkelnde Sterne, leuchtende Engel und glühende Herzen erhellen das Zentrum von Mitterolang. Oben am Kronplatz glitzert der frische Schnee. Zeit für einen Pistencheck, frei nach dem Motto „Drei Tage zahlen – vier Tage fahren“.

Lichterketten, Krippen, Weisenbläser und strahlende Kindergesichter in den Straßen. Und oben auf dem Kronplatz gibt es ab Ende November viele Möglichkeiten, die vorweihnachtlichen Tage im frischem Pulver zu Sternstunden zu machen. Da kommt Dolomiti Super Première (27.11.–22.12.21) mit einem Gratis-Skiurlaubstag ab vier Nächten gerade recht.

Modernste Technik und Architektur

Der Kronplatz startet mit guten Neuigkeiten in den Winter: Seit dem Sommer ist die neue Kabinenbahn „Olang 1+2 in Fahrt, das größte jemals realisierte Projekt am Kronplatz. Allein wegen der visionären Berg- und Talstationen in Grau-, Weiß- und Silbertönen mit wellenförmig geschwungenen Dächern lohnt sich eine Fahrt. Sie wurden von Hamburgs renommiertem Architekten Cornelius Schlotthauer entworfen. Mit 10er-Gondeln geht es nun noch schneller bergwärts. Elf Minuten bis zum Gipfel auf 2.275 Metern – und dann breitet sich ein Dolomitenpanorama aus, das schon Reinhold Messner höchste Bewunderung abrang. Nicht ohne Grund stellte er sein Bergmuseum MMM Corones auf den Kronplatz-Gipfel. Wiederum mit einer sehenswerten Architektur – diesmal von Zaha Hadid, einer der größten Architektinnen unserer Zeit (1950–2016). Nirgendwo verbinden sich moderne Architektur und ein erstklassiges Skierlebnis so perfekt zu einem gelungenen Skitag, wie am Kronplatz. www.olang12.com

Maximale Pistenvielfalt

Der Kronplatz wurde 2021 von skiresort.de zum dritten Mal in Folge als Fünf-Sterne-Skigebiet ausgezeichnet und ist einer der beliebtesten Skiberge Südtirols. Dazu tragen neben den topmodernen Bahnen und Liften auch die 119 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden bei. Neben easy Slopes für Familien sind darunter auch sonnige und baumfreie Carverpisten, Snow- und Funparks sowie „The Black Five“, die tiefschwarzen Challenges Sylvester, Herrnegg, Pre da Peres, Erta und Piculin. Die Größe und Weite des Skiraumes lädt dazu ein, die Freiheit auf Skiern und Snowboards in vollen Zügen auszufahren. Mit dem Angebot 4=3 zur Dolomiti Super Première (27.11.–22.12.21) kann man auch tun – im frischen Pulver und gemeinsam mit den wenigen anderen „early birds“.

Weitere Informationen:

Tourismusverein Olang

I-39030 Olang, Florianiplatz 19

Tel.: +39/0474/496277, Fax: +39/0474/498005

E-Mail: info@olang.com

www.olang.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen