Dienstag, 17. März 2020

Hotel Traumschmiede in Oberbayern

unbezahlte Werbung
Zum vormerken - Es gibt ein Leben nach Corona!
Oberbayern für
Adrenalin-Junkies

Action bitte: Das Hotel Traumschmiede in der Inn-Salzach-Region ist das bayrisch-lässige Basecamp für alle, die mehr erleben wollen. Von dem familiengeführten Hotel aus geht es zum lustigen Plättenfahren auf der Salzach, zum unvergesslichen Fallschirmspringen, zum freien Flug beim Flying Fox, zum wagemutigen Paragliding und vielen Erlebnissen mehr.

Die Hotelrezeption ist der beste Ansprechpartner, um den Urlaubstagen einen Extra-Kick zu geben. Bei einem Gleitschirmflug über den Chiemgau oder einem Tandemsprung aus luftiger Höher erfüllt sich so mancher Lebenstraum. Standup-Paddling am Chiemsee trainiert nicht nur den ganzen Körper (Tipp: der Muskelkater lässt sich am besten in einem bayerischen Biergarten auskurieren), sondern macht auch Riesenspaß. „Wasserratten“ wagen sich mit dem Schlauchboot durch die Stromschnellen der Alz, vorbei an einer einmaligen Flusslandschaft. Vom rasanten Kartfahren über das Ballonfahren mit tollen Aussichten über das Voralpenland samt traumhafter Bergkulisse bis hin zum Paintball: Da wird’s sicher nicht langweilig. Auch mit abwechslungsreichen Themen-Radltouren bis hin zur berühmt-berüchtigten Bier-Wallfahrt erwarten Junge und Junggebliebene spaßige Abenteuer, die sie sicher nicht so schnell vergessen werden.

In der Traumschmiede ist anschließend für Erholung und Entspannung gesorgt. Ein liebenswertes Ambiente und bayrisch lässiges Design und leckeres Essen warten auf die Hotelgäste. Vom regionalen Frühstück bis zu den Gerichten im Gasthof Raspl „Zur alten Schmiede“ direkt am Hotel – es schmeckt. Für den „cool down“ nach bestandenen Abenteuern sorgt ein kühles Bier auf der Sonnenterrasse des Hotels oder im Biergarten. Der oberbayerische Sommer wird auch konzerttechnisch ein Hit. Der Raiffeisen-Kultursommer bringt internationale Stars in die Region: am 19. Juli 2020 Wanda im Schlosspark Tüßling, 20. Juli 2020 Sting im Schlosspark Tüssling, 25. Juli 2020 Sarah Connor im Schlosspark Tüßling, am 30. August 2020 Reinhard Fendrich am Kapellplatz in Altötting – alles „gleich ums Eck“ der Traumschmiede. Ein schönes Zimmer mit Boxspringbett, Regendusche und Tablet zur Nutzung während des Aufenthaltes gibt es bereits ab 62,50 Euro pro Person und Nacht. Neben den Hotelzimmern stehen in der Traumschmiede auch Appartements zur Verfügung – für alle, die etwas mehr Platz brauchen oder alle, die nicht genug von den Abenteuern rund um die Traumschmiede bekommen.

„Inn-Salzach“: Deutschlands aufstrebendste Radregion

Das wäre doch mal was: Radfahrer – ob auf dem Fahrrad, dem Trekking-Bike oder dem E-Bike – entdecken die Inn-Salzach-Region für sich. Nur einen Katzensprung vom Chiemsee entfernt, gilt die aufstrebende Radregion als eine der attraktivsten in Bayern. Perfekt beschilderte Radwege und 24 wirklich außergewöhnliche Thementouren erstrecken sich in der wunderschönen Landschaft. Da geht es durch saftig grüne Wiesen und Wälder, entlang von malerischen Flussufern und durchs Hügelland. Die ausgewählten Routen machen Lust, auch einmal abzusteigen, ein Museum zu besuchen, in einen frischen See zu springen oder sich in einem schattigen Biergarten mit so manch einem isotonischen Getränk zu stärken. Das klingt spannend: Biergarten-Tour, Drei Seen-Tour, Eiszeit-Tour, Kleine Klosterrunde u. v. m. Und für alle, die mehr vorhaben: einige der beliebtesten internationalen Fernradwege führen durch die Region Inn-Salzach. Mehrtägige Touren durch die angrenzenden bayerischen und österreichischen Urlaubsregionen haben dort ihren Ausgangspunkt.

Das Hotel Traumschmiede ist eine bayrisch-lässige Unterkunft inmitten des Radwegenetzes. Direkt vor der Haustür startet der Radweg. Familie Raspl’s Team kennt sich aus und ist den Radfahrern mit vollem Einsatz bei der Tourenplanung behilflich. Fahrräder können im Hotel kostenfrei ausgeliehen werden. Und wer mal was Neues, Motorisiertes ausprobieren will: mit den E-Bikes des Hauses geht es flott voran. Mit Schwung und Energie ist da auch der 30 Kilometer entfernte Chiemsee locker zu erreichen. Dort angekommen, ist das Königsschloss auf der Herreninsel ein Muss. Oder die Radler schippern mit dem Dampfer zur Fraueninsel. Im Hotel Traumschmiede werden die Radler von dem liebenswerten Raspl-Team bayrisch und lässig verwöhnt. Am regionalen Frühstücksbuffet stärken sich alle Radbegeisterten für einen Tag „in den Pedalen“. Nach einer langen oder auch weniger langen Tagestour ist dann selbstverständlich Raspl´s Genuss-Küche mit ihrem gekonnten Mix aus bayrischer Tradition und internationaler Beef-Küche der Anlaufpunkt für die verdiente Stärkung.

Viel Kultur und abwechslungsreiche Feste hält das Jahr 2020 bereit. Da ließe sich doch das eine oder andere mit einem Radurlaub verbinden: vom 17. bis 22. März 2020 internationale Jazzwoche in Burghausen, 09. bis 13. April 2020 internationale Jugend-Ostertage in Altötting, 05. bis 14. Juni 2020 Altöttinger Hofdult, zahlreiche Stadtfeste im Sommer, 03. bis 05. Juli 2020 Gartentage auf Schloss Tüßling, der Burghauser Konzertsommer im August 2020 u. v. m. Und das Beste: Die Radwege der Inn-Salzach-Region führen zu den Events jeweils bis vor die Haustür – das garantiert eine entspannte Fahrt mit dem Rad. „Und sollte es doch etwas zu gut geschmeckt haben, oder die Knochen doch zu müde zum Treten sein – dann ruft einfach an, ich hol euch samt den Rädern ab“, verspricht der Chef persönlich.

Weitere Informationen:
Hotel Traumschmiede
D-84579 Unterneukirchen, Tüsslingerstr. 2
Tel.: +49/(0)8634/1535
Fax: +43/(0)8634/5484
info@raspl.de
www.hotel-traumschmiede.de

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen