Sonntag, 19. April 2020

Zillertal: alpina zillertal family.lifestyle.kinderhotel in Fügen,

unbezahlte Werbung
Es gibt ein Leben nach Corona!
Vom alpina zillertel ins
aktivste Tal der Welt
 



Das alpina zillertal ist das perfekte Basislager für Naturabenteuer in den Zillertaler Bergen. Ab vier Übernachtungen ist die Zillertal Aktivcard im Zimmerpreis inklusive – und damit täglich eine Berg- und Talfahrt auf den Familien-Erlebnisberg Spieljoch.

Das alpina zillertal****S family . lifestyle . kinderhotel ist das erste Lifestyle-Kinderhotel Europas. Große und kleine Genießer profitieren von 30 Jahren gastronomischer Erfahrung der Gastgeberfamilie Kobliha. Und die ist überall spürbar. In der 4.000 m2 großen Family-Erlebniswelt drinnen und draußen ebenso wie in Woody's Wasserwelt über zwei Etagen. Das Penthouse SPA im fünften Stock ist nur für Erwachsene und bringt mit Infinity-Skypool, drei Saunen und zwei Panorama-Ruheräumen viel Ruhe in den Eltern-Alltag. Diese wissen ihre Lieblinge durch 84 Stunden professionelle und altersgemäße Kinderbetreuung an sieben Tagen pro Woche bestens betreut. Tipp für die Teens: Die neue Lounge mit Play Factory samt Bowlingbahn, PlayStation und Tischtennis.

Rein ins Zillertaler Naturerlebnis
1.000 Kilometer Wanderrouten umspannen die Bergwelt rings um das alpina zillertal in Fügen. Rucksäcke und Wanderstöcke gibt es kostenlos im Hotel zum Ausleihen. Gleich vor der Hoteltür hebt die Spieljochbahn große und kleine Naturentdecker auf den 1.920 Meter hohen Family-Erlebnisberg. Ab vier Nächten ist die Zillertal Activcard (bis 04.10.20) inklusive – und damit auch jeden Tag eine Berg- und Talfahrt mit einer von neun Zillertaler Seilbahnen. Einmal pro Woche wird für Familien am Spieljoch eine geführte Wanderung auf die Beine gestellt. Auch die Kinderbetreuer des alpina zillertal schweben mit ihren Schützlingen hinauf zum Wasserpark, dem Barfußweg und den Speicherteichen mit den gemütlichen Relaxliegen und Hängematten. Unzählige weitere Naturimpressionen halten der Naturpark Zillertaler Alpen und der Hintertuxer Gletscher am Talschluss bereit. Das tun auch die 800 Kilometer Biketrails im Zillertal. Räder, Helme und Kinderanhänger leihen sich Familien kostenlos im Hotel. Ideal für Familien ist der Zillertal Radweg, der direkt am alpina zillertal vorbeiführt. Die Zillertal Card ermöglicht außerdem täglich freien Zugang zu einem von sechs Freischwimmbädern und den meisten öffentlichen Verkehrsmitteln der Region. Auch Golf-Familien kommen in Schwung: Keine zehn Autominuten entfernt liegt der 18-Loch-Golfplatz Zillertal Uderns.

So gut schmeckt die reine Natur
Die Zillertaler Höhenluft macht hungrig. Küchenchef Markus Kobliha setzt mit seiner Alles inklusive alkoholfrei“-Verpflegung auf hochwertige Lebensmittel aus der Region. Täglich gibt es auch vegetarische Speisen und auf Wunsch gluten-, laktose- und fruktosefreie Gerichte, sowie für die kleinen Feinschmecker ein eigenes Kinderbuffet. Die Eltern können sich im neuen Schau-Weinkeller „Vino“ einen guten Tropfen zum Wahl-Menü empfehlen lassen. Ist Rückzug angesagt, schaffen die bis 105 m2 großen und mit viel Holz eingerichteten Suiten das perfekte Ambiente zum Kuscheln und Träumen. Auf Kinderhotel.info wird das alpina zillertal mit dem Award 2019 geführt. TripAdvisor kürte das Fünf-Smiley-Kinderhotel zum zweitbesten Familienhotel in Österreich und bedachte es mit dem Travellers‘ Choice Award 2019. Auf HolidayCheck gibt es 98 Prozent Weiterempfehlungen und den Award 2019.

Sommermärchen für die ganze Familie im alpina zillertal
Familylike und dennoch stylisch: Das alpina zillertal ist das Lifestyle- und Kinderhotel im aktivsten Tal Tirols. Zu den Top-News im Sommer zählen bereits 84 Stunden Kinderbetreuung pro Woche, eine Play Factory Teenie Lounge sowie eine regulierbare Klimaanlage in allen Zimmern.

Das alpina zillertal****S family . lifestyle . kinderhotel in Fügen am Eingang des Tiroler Zillertals ist das erste Lifestyle-Hotel Europas speziell für Familien. Gastgeberfamilie Kobliha und ihr 40-köpfiges Team haben designbewussten und genussorientierten Familien viel zu bieten – und werden dafür auf allen wichtigen Hotelbewertungsforen mit Bestnoten bedacht: dazu zählen fünf Kinderhotel-Smileys, Platz zwei unter den besten Familienhotels in Österreich, der Travellors‘ Choice Award 2019 auf TripAdvisor, 98 Prozent Weiterempfehlungen und der HolidayCheck-Award 2019.

Viele gute Neuigkeiten im Sommer 2020
Neu und inklusive bei jedem Urlaub im alpina zillertal sind 84 Stunden professionelle und altersgemäße Kinderbetreuung an sieben Tagen pro Woche, auch schon für Babys ab zwei Monaten. Der alpina Kindersommer spielt sich in der 4.000 m2 große Family-Erlebniswelt drinnen und draußen ab. Im Freien sind die Hasen, Ziegen und Alpakas im Streichelzoo die besten Freunde. Ab Sommer 2020 kann auf der neuen Koppel auch auf Ponys geritten werden. Der Märchensommer bleibt aber im alpina zillertal nicht nur den ganz Kleinen vorbehalten.

Für die großen Kids gibt es eine neue Play Factory Teenie Lounge. Diese sorgt mit Bowling, Billard, Tischtennis, Tischfußball oder etwa Flipper dafür, dass sich die Youngsters mit Gleichaltrigen ausklinken können. Sind die Kinder gut betreut, genießen ihre Eltern Zeit zu zweit draußen in der Zillertaler Natur – oder im Penthouse Spa des alpina zillertal nur für Erwachsene. Der Wasserspaß für die ganze Familie zieht sich über zwei Etagen: zu Woody’s Activity In- und Outdoor-Pool zählen auch eine Trioslide-Wasserrutsche, eine Family Textilsauna und eine gemütliche Liegegalerie. Ein besonderes Wohlfühlklima durchzieht auch die bis 105 m2 große Wohneinheiten des alpina zillertal. Sehr gefragt sind die perfekt ausgestatteten Zirben-FamilySuiten, die Baumhaus- und Panorama-Suiten. In allen Zimmern gibt es eine individuell regulierbare Soft-Klimaanlage. Diese belüftet alle Zimmer „sanft und schonend“ vom Vorraum aus, damit in den Zimmern kein unangenehmer Luftzug entsteht. Ein „guter Zug“ ist der neue Lift, der die Zimmer im Stammhaus stufenlos erreichbar macht.

Gutes aus der Region – und alles inklusive alkoholfrei
Gesund und vielfältig, „hiesig“ (von hier) und frisch: Küchenchef Markus Kobliha vom alpina zillertal verwendet hochwertige Lebensmittel aus der Region, die nach kurzen Transportwegen auf dem Küchentisch landen. Brot, Eier, Käse oder Fleisch kommen aus dem Zillertal. Die Genussformel „Alles Inklusive alkoholfrei“ umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Mittagessen, ein Nachmittagsbuffet, einen Lightsnack am Nachmittag und zum Dinner täglich Wahlmenüs oder Buffets mit österreichischen und mediterranen Schmankerln, Pizza aus dem Steinofen oder asiatischen Spezialitäten.  

Am eigenen Kinderbuffet stehen jeden Abend drei Menüs zur Wahl. Auf Wunsch wird auch vegetarisch, gluten-, laktose- und fruktosefrei gekocht. Für die Kleinsten gibt es eine große Auswahl an Hipp Gläschen und Babynahrung, auch frisch zubereiteten Babybrei. Tipp für Genießer: Ab sofort können Weinkenner im Schauweinkeller „Vino“ das umfassende Sortiment aus verschiedenen Ländern verkosten und den Abend mit einem Glas Zillertaler Gin vom Stiegenhaushof ausklingen lassen.

Weitere Informationen:
alpina zillertal family.lifestyle.kinderhotel
GF Michael Kobliha
A-6263 Fügen, Pankrazbergstraße 32
Tel.: +43/(0)5288/62030, Fax: +43/(0)5288/6203024
E-Mail: info@alpina-zillertal.at
www.alpina-zillertal.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen