Mittwoch, 1. Mai 2019

MyTirol in Biberwier

unbezahlte Werbung
Das MyTirol treibt den Sommer
auf die Spitze



Zugspitze, Wetterstein, Mieminger Kette und Ammergauer Alpen am Horizont bringen die Urlauber auf Touren – bequem oder extrem, mit Bergschuhen oder Mountainbike. Zum wieder Runterkommen bietet sich das MyTirol in Biberwier an.

Ob man mit der Tiroler Zugspitzbahn auf den Gipfel des höchsten Berges Deutschlands schwebt, eine Etappe am Tiroler Adlerweg marschiert oder zu einer Dreitage-Höhentour über das Marienbergjoch und die Coburger Hütte nach Ehrwald startet: Jeder kann auf der Tiroler Südseite der Zugspitze die Berge in seiner persönlichen Gangart erleben. Dafür sorgen 150 Wanderwege, 100 MTB-Trails sowie sechs geöffnete Sommerbergbahnen zwischen 1.000 und fast 3.000 Metern Seehöhe. Und das MyTirol in Biberwier, das mitten drin zwischen allen Möglichkeiten liegt, die Marienbergbahn vor der Haustüre hat sowie geführte Wander- und MTB-Touren anbietet. In dem urbanen Boutique-Hotel gibt es eine versperrbare Bike Garage und auf Wunsch auch die komplette MTB-Leihausrüstung. Damit rücken Ziele wie die Nassereither Alm, der 2.250 Meter hohe Bergleskopf oder Touren bis knapp unter der Dreitausendergrenze im Wettersteingebirge schon ein Stück näher. Das Z-Ticket hat alle sechs Bergbahnen den ganzen Sommer ohne Aufpreis drauf – auch die Marienbergbahn, die neben dem MyTirol auf das gleichnamige Joch unter der 2.400 Meter hohen Sonnenspitze schwebt.

Die Räder surren auf über 20 Touren
Zwischen Fernpass und Inntal, Zugspitze, Plan- und Heiterwanger See rollen die Räder sowohl im Tal als auch am Berg: Die Tiroler Zugspitz Arena wurde TÜV- und ISO-zertifiziert. Wegen ihrer mindestens 20 ausgearbeiteten Touren von „Mountain Bike Holidays“ wurde sie als approved Bike Area ausgezeichnet. Gut für den Einstieg ist der Biberwierer Panoramaweg. Ehrgeizigere Touren führen auf die Muthenau Alm und auf die hoteleigene SunnAlm am Marienberg, auf der man bei gutbürgerlicher Küche einkehren kann. Eine echte Strapaz-Tour führt um den Wanning. Wer die Route Richtung Fernpass einschlägt, kommt am hoteleigenen Rasthaus Zugspitzblick vorbei.

Tagesausklang mit Tapas und Sprudel
Zurück im MyTirol sollte man einen Gang herunterschalten: Das MyTirol-Spa wartet mit ein paar Runden im ebenerdigen, glasüberdachten Innenpool auf, mit einer Entspannungseinheit auf den „Sprudelliegen“ oder einfach im Liegestuhl auf der Holzterrasse. Eine Massage oder eine Portion wohldosierte Wärme aus der Finnen-, der Soft- oder der Infrarotsauna lassen dem Muskelkater keine Chance. Als echter Energiebringer erweist sich Küchenchef Rene Zimmermann: Er und sein Team warten abends mit einem ideenreichen Gourmet-Buffet auf.

MyTirol: Zeit zu zweit unter der Zugspitze

Mitten in den Tiroler Bergen, trotzdem urban, jung und ideal für Paare: Das Boutique-Hotel MyTirol erntet für sein Angebot „fabelhafte“ 8,6 Punkte auf booking.com und 88 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck.

Deutschlands höchster Berg im Norden, fünf sommerfrische Seen im Umkreis und die schönsten Sights zwischen Innsbruck, Garmisch und Neuschwanstein in Reichweite. Das Boutique-Hotel MyTirol in Biberwier ist ein strategisch guter Punkt für die unterschiedlichsten Urlaubswünschen. Auch drinnen bietet der modernen Kubus mit Glas-Fassadenelementen alles, was Paare von ihrem Tirol-Urlaub erwarten: gehobenen Komfort, zeitloses Design und sinnvolle Hotel-Standards. Im obersten Stockwerk liegt die MyTirol Wellness-Area mit Panoramablick auf die Zugspitze. In Finnen-, Soft- und Infrarotsauna, Massage- und Ruheraum oder im verglasten Poolbereich im Erdgeschoss schmieden Paare entspannt Pläne für den nächsten Urlaubstag.

Zig Ideen von unten bis ganz oben
In nur fünf Kilometern Umkreis hat man die Wahl aus drei romantischen Badeseen: dem Weißensee, dem Mittersee und dem Blindsee. Einer der schönsten Alpen-Golfplätze Tirols taucht nach sieben Kilometern auf: Der Golfplatz Tiroler Zugspitze in Lermoos. Im Radius von nur 25 Kilometern gibt es fünf weitere Möglichkeiten abzuschlagen – von Seefeld über Mieming bis Garmisch-Partenkirchen. Wer sein Z-Ticket auspackt, kann im Sommer alle sechs Bergbahnen im Umkreis kostenlos nutzen. Einmal gilt das Ticket auch für die Tiroler Zugspitzbahn. Den erhebenden Vier-Länder-Panoramablick von Deutschlands höchstem Berg darf man nicht versäumen. Die Sehenswürdigkeiten der Region für die nächsten Urlaubstage liegen alle im Umkreis – von Innsbruck und Garmisch-Partenkirchen bis zu König Ludwigs imposanten Märchenschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. An guten Tagen reicht der Blick sogar bis München. Wenn vom Piz Bernina, Ortler und die Wildspitze bis zum Großglockner – nach und nach in der blauen Nacht versunken sind, lädt das Gipfelrestaurant zum Fondueabend. Oder das MyTirol mit einem seiner vielseitigen Gourmet-Buffets und der spanischen Tapas-Bar Bodega Norton für einen „Absacker“.

Weitere Informationen:
MyTirol
A-6633 Biberwier, Fernpassstaße. 71–72
holiday@mytirol.at
www.mytirol.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen