Freitag, 15. Mai 2020

Kleinwalsertal: Hotel Jagdhof**** in Riezlern

unbezahlte Werbung
Es gibt ein Leben nach Corona!
Den Walser Bergfrühling mit allen Sinnen erleben

Das Kleinwalsertal ist der Lieblingsplatz für Naturgenießer, Erholungs- und Wellnessfans. Am Logenplatz von Riezlern liegt das Hotel Jagdhof. Vor der Hoteltür locken die inspirierenden Berglandschaften, drinnen gepflegte Gastlichkeit und ein feines Wellness-Refugium.

Das Kleinwalsertal ist eines der vielseitigsten Hochgebirgstäler der Alpen. Das Hotel Jagdhof**** von Gastgeberfamilie Kessler zählt zu seinen besten Adressen. Für ganzheitliches Wohlbefinden sorgen das gemütliche Ambiente, der freundliche Service und das Jagdhof-Spa. Der Walser Bergfrühling ist die ideale Zeit, um nach dem Winter wieder frische Energien zu tanken. Ein paar Genussrunden im beheizten Innen- und Außenpool drehen und dann auf der Liegewiese den Alltag genussvoll abperlen lassen und die warme Frühlingssonne auf der Haut spüren: Das baut ebenso auf, wie wenn man in der Saunalandschaft einmal ordentlich „Dampf ablässt“. Auch das ausgesuchte Angebot an kosmetischen Behandlungen und wohltuenden Massagen bringt im Hotel Jagdhof Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht.

Genügend Beweggründe im Kleinwalsertal

Vor der Hoteltür liefert die Natur des Kleinwalsertals viele Beweggründe. Genusswanderungen führen zu herrlichen Aussichtspunkten, aber auch zu neuen persönlichen Wegen, mehr Achtsamkeit für das eigene Ich und das Ringsum. Wer etwas höher hinaus möchte, zückt das Sommerbergbahn-Ticket, das im Übernachtungspreis inklusive ist. Die frische Bergluft macht hungrig und bereit für Sinnesgenüsse aus dem Jagdhof-Kulinarium mit Köstlichkeiten aus der ersten österreichischen Genussregion für Wild und Rind. Vom Frühstück mit Bio-Ecke (bis 10.30 Uhr) über das leichte Mittagessen und den Nachmittagskaffee bis zum Vier-Gänge-Schlemmer-Abendessen kommen vor allem typische Vorarlberger Spezialitäten auf den Teller. Die dazu passende Weinempfehlung kommt vom Hausherrn persönlich.

Wandern mit Sonderstatus: Im Jagdhof im Kleinwalsertal
Durch über 200 Kilometer „grenzüberschreitende“ Wanderwege und ein Inklusiv-Ticket für alle Bergbahnen zwischen dem Kleinwalsertal und Oberstdorf haben Wanderer im Hotel Jagdhof einen Sonderstatus. Leihausrüstung und geführte Bergwanderungen bringen alle auf die Beine.
Das Hotel Jagdhof**** liegt auf einem aussichtsreichen Logenplatz in Riezlern im Vorarlberger Kleinwalsertal. Die mächtigen Allgäuer Alpen umgeben das Hochtal auf drei Seiten und machen es deshalb nur von Bayern erreichbar. Dieser „Sonderstatus“ ist ein Glücksfall für Wanderer. Das 200 Kilometer lange Wegenetz reicht weit über die Grenzen Österreichs und bis über 2.500 Meter Höhe hinaus. Rucksäcke und Wanderstöcke gibt es im Hotel zum Ausleihen, der kostenlose Wanderbus hält unmittelbar vor der Hoteltür und der Jagdhof organisiert selbst jede Woche eine geführte Bergwanderung: So haben Natur- und Berggenießer einen idealen Start, ganz egal, wie weit sie wandern wollen. Vor ihnen liegt eines der vielseitigsten Hochgebirgstäler der Alpen, dessen hunderte Kilometer gut markierte Wanderwege sich über drei Höhenstufen und zwei Länder ziehen.

Walser Bergsommer vor der Haustür

Rein in die Wanderschuhe – und raus in die frische Luft: Bei einer gemeinsamen Wanderung mit dem Gastgeber gibt es Tipps für aussichtsreiche Wander- und Bergsteigerrouten sowie Wissenswertes rund ums Kleinwalsertal. Hoch hinaus in die Welt der Zweitausender bringen die geöffneten Sommerbergbahnen im Kleinwalsertal und in Oberstdorf. Für Jagdhof-Gäste ist das Bergbahnticket im Übernachtungspreis enthalten. Ein Tipp fürs Fotobuch ist etwa eine Höhenwanderung von der Ifen-Bergstation zum Gottesackerplateau, einem schroffen Karstgebiet inmitten prachtvoller Blumenberge. Trittsichere Familien können sich auch mit der Kanzelwandbahn nach oben zoomen und über den Fiderepass ins idyllische Wildental absteigen oder mit Hilfe der Walmendinger Hornbahn eine Gratwanderung auf den bis oben hin bewachsenen Ochsenhofer Köpfe unternehmen. Für den Großen Widderstein (2.536 m) am Talschluss, den höchsten Berg der südöstlichen Walser Berge, gibt es keine Marscherleichterung und man sollte Kondition und Trittsicherheit mitbringen.

Aufsteigen und dann untertauchen

Bei Gastgeberfamilie Kessler und ihrem Team im Hotel Jagdhof müssen Wanderer am Ende des Tages nichts mehr mitbringen, nur die Bereitschaft, sich rundum verwöhnen zu lassen. Der Wellnessbereich mit Saunabereich, großem Innen- und Außenpool sowie Liegewiese sorgt für die Lockerung der Muskeln. Bei einer wohligen Massage oder einer Verwöhnbehandlung bereiten sich Körper, Geist und Seele für die nächsten Sinnesgenüsse vor. Die kommen aus der Jagdhof-Küche, in Form eines Vier-Gänge-Schlemmer-Wahlmenüs auf Basis von Genussregion-Produkten aus dem Kleinwalsertal. Tipp: Den ganzen Tag über sind im Hotel Jagdhof Kaffee, Tee und heiße Schokolade kostenlos.

Info:
Hotel Jagdhof****
A-6991 Riezlern, Walserstraße 27
Tel.: 43/(0)5517/5603-0 | Fax: +43/(0)5517/5603-6
E-Mail: info@jagdhof-kleinwalsertal.at
www.jagdhof-kleinwalsertal.at

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen