Sonntag, 14. April 2019

Ruhpolding in Bayern

unbezahlte Werbung
Gipfeltreffen mit Miriam und 
Felix Neureuther in Ruhpolding



Wandern, Biken, Klettern und Funsport: Was im kommenden Sommer hip ist, zeigt das 15. INTERSPORT Gipfeltreffen in Ruhpolding (22.–26.05.19). Als Überraschungsgäste sind Miriam und Felix Neureuther mit dabei. Wann sie mit den Outdoor-Freaks auf Touren kommen, wird noch nicht verraten.

Von der Early Morning-Wanderung über „High Noon“ am Klettersteig bis zur Mondschein-Biketour: Das 15. INTERSPORT Gipfeltreffen in Ruhpolding (22.–26.05.19) bringt alle auf die Beine, die süchtig nach nicht alltäglichen Outdoor-Erlebnissen sind. Bekannte Gesichter darf man sich auch von der 15. Auflage des INTERSPORT Gipfeltreffens erwarten – allen voran die von Miriam und Felix Neureuther. Das beliebteste Paar im deutschen Wintersport will an einem Tag gemeinsam mit den Outdoor-Fans auf Touren kommen. Wann genau das sein wird, bleibt noch ein Geheimnis. Bis zu 30 verschiedene Aktivitäten in den Bereichen Wandern, Biken, Klettern und Funsport sind geplant. Neben Canyoning, Riverbug oder Rafting steht in diesem Jahr wieder einiges Neues auf dem Programm: etwa Qigong auf der Alm, eine Alpaka-Tour, E-Bike & Hike auf den Saurüsselkopf, ein Sundowner am Unternberg oder eine zweitägige Hochgern-Überschreitung.

Gleichgesinnte im Testmodus
Im Vorjahr lockte das INTERSPORT Gipfeltreffen rund 500 Outdoor-Freaks nach Ruhpolding. Dabei wurde nicht nur das neueste Equipment der weltbesten Outdoor-Marken auf „Biegen und Brechen“ getestet. Es gab auch Gelegenheit, Ruhpolding kennenzulernen, das Outdoor-Fitnessstudio in den Chiemgauer Alpen, das für seine vielen Trails, Almen und Seen bekannt ist. Die Chiemgauer Alpen durchziehen Tourenrouten aller Schwierigkeitsgrade, Klettersteige, ein Kletterwald sowie ein dichtes Mountain- und E-Bike-Netz. Als Profi in Sachen Sport-Großveranstaltungen – Stichwort Chiemgau Arena – bringt Ruhpolding das touristische Know-how für ein Outdoor-Ereignis wie das INTERSPORT Gipfeltreffen 2019 mit.

Tolles Programm auch im Basislager
In diesem Jahr wird es beim INTERSPORT Gipfeltreffen auch mehr Programm im Basislager geben. Neben dem nachmittäglichen Get-Together laden ein Biergarten und Loungemöbel zum Entspannen ein. Im Freibad Ruhpolding können „Gipfelstürmer“ in diesem Jahr gratis untertauchen. In der Eishalle präsentieren die Aussteller die neuesten Outdoor-Trends und verkaufen am Abschlusstag ihre Testware. Im Zentrum von Ruhpolding steigt am Freitagabend ein großes Straßenfest. Noch eine Neuerung gibt es beim Intersport Gipfeltreffen: Wer teilnehmen will, muss sich für kein Gesamtpaket mehr entscheiden. Er kann seine Aktivitäten und Aufenthaltsdauer individuell zusammenstellen und die Übernachtung selbst buchen.

INTERSPORT Gipfeltreffen
Termin: 22.–26.05.19
Bereiche: Wandern – Alpin/Klettern – Bike – Fun
Anmeldung: www.INTERSPORT.de/inspiration/events/gipfeltreffen

Weitere Informationen:
Tourist Info Ruhpolding
D-83324 Ruhpolding, Bahnhofstraße 8
Tel: +49 (0) 8663 8806-0, Fax: +49 (0) 8663 8806-20
E-Mail: tourismus@ruhpolding.de                  
www.ruhpolding.de • www.biathlon-ruhpolding.de

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar posten