Freitag, 7. Oktober 2016

Unken im Salzburger Land: KinderHotel POST - unb ezahlte WErbung

Familienwellness mit fünf Smileys:
Im Salzburger Land steht Österreichs erstes Kinderhotel mit eigener Therme



Die Auszeichnung „Fünf Smileys“ wird nicht an viele Kinderhotels verliehen. Das KinderHotel POST**** Thermen- und G’sund-Dörfl im Salzburger Saalachtal hat diese erreicht. Für den Gast ist damit eines klar: Er darf Familienurlaub der Extraklasse erwarten. 60.000 m² ist das Freizeitareal im KinderHotel POST groß.

Alles ist dort auf Sicherheit und Erlebnisvielfalt für einen Urlaub mit Kindern ausgerichtet. Zudem ist die POST das erste Kinderhotel Österreichs mit einer eigenen Therme. Familienwellness auf top Niveau ist einer der vielen Gründe, warum sich das ausgezeichnete Kinderhotel auf HolidayCheck über eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent erfreut.

Familienfreundliche Therme im Kinderhotel
Die Therme im KinderHotel POST ist noch ganz neu. Seit wenigen Monaten entspannen große und kleine Gäste im Thermal-Außenpool im wohlig warmen Wasser. Ein Strömungskanal, Thermal Sprudelliegen und vitalisierende Massagedüsen machen nicht nur Spaß, sondern tun dem Körper gut. Auf gemütlichen Sonnenliegen auf der neuen Terrasse rund um den Pool lassen sich sonnige Tage genießen. Das gesunde Wasser kommt aus St. Martin bei Lofer, ganz in der Nähe des Hotels. Von dort wird es aus 2.000 Metern Tiefe direkt in die POST geführt. Seine heilsame Wirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen. Es hilft unter anderem bei rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, verbessert die Genesung nach Knochenbrüchen und wirkt entzündungshemmend. Die Gesundheit und Vitalität von Kindern ist im KinderHotel POST seit jeher ein großes Thema. So sind gesundes und ausgewogenes Essen genauso selbstverständlich wie die tägliche Bewegung an der frischen Luft. Mit der Therme ging das ausgezeichnete Haus noch einen Schritt weiter.

Elf Stunden Kinderbetreuung täglich schafft Elternzeit zum Entspannen
Zu klein für die Kinderbetreuung – das gibt es im KinderHotel POST nicht. Schon für Babys ab dem siebten Lebenstag stehen professionell geschulte Mitarbeiter und eine perfekte Ausstattung bereit. Täglich von 9 bis 20 Uhr sind schon die Kleinsten in den besten Händen. Im Kinderclub sind an sieben Tagen in der Woche, elf Stunden am Tag Spaß, Spiel und gute Laune Programm. Auf die Zwölf- bis 15-Jährigen wartet ein tolles Jugendprogramm. Da liegt es auf der Hand: In der POST können Eltern durchatmen und entspannen. Sie beginnen ihre Auszeit mit einem wohltuenden Saunagang, mit dem Dampfbad oder der Kräuter-Dampfsauna. Neu ist die Zirben-Biosauna.

Bei geführten Saunagängen oder einem Klangschalen-Aufguss schöpfen Mama und Papa neue Kraft für das Familienleben. Im Ruheraum mit Wasserbetten oder in der Teestube stört nichts und niemand. Am Indoorpool und in der Therme kann man wunderbar abschalten. Eine Vielzahl an kosmetischen Behandlungen, Bädern und Massagen verwöhnt von Kopf bis Fuß.

So relaxen Schoko-Tiger
Über die Sinnhaftigkeit von Wellness für Kinder sind sich Experten längst einig. Je früher der Mensch lernt zu entspannen, desto besser kann er seinen Körper einschätzen und mit Leistungsdruck und Hektik umgehen. Die Massagen und Behandlungen, die im KinderHotel POST angeboten werden, sind speziell für Kinder entwickelt. Bei einer Märchenmassage wird lauwarmes Öl in die Muskulatur einmassiert.

Schoko-Tiger stehen auf ein Massage-Mousse aus weißer Schokolade. Von der Babymassage bis zur Gesichtspflege für Teenies und Maniküre und Pediküre reicht das große Angebot für Kinderwellness. Im Panoramahallenbad darf gebadet werden. Für Kleinkinder gibt es einen eigenen Indoorpool.

Das KinderHotel POST ist eines der besten Familienhotels in Europa. Sein enormes Freizeitangebot gilt schon lang als Nonplusultra für Familien. Jetzt wird das Freizeiteldorado noch dazu zum „Thermen- und G‘sund-Dörfl“ entwickelt. Mit viel Spaß und individuellen und spezifischen Angeboten verbringen Familien Urlaubstage, die Körper und Seele gut tun. Für die hohe Qualität der Speisen und die Verwendung von überwiegend regionalen Produkten erhielt das Hotel das AMA-Gastrosiegel. Der TripAdvisor Travellers‘ Choice Award 2016 ging ebenfalls an das KinderHotel POST Thermen- und G’sund-Dörfl in Unken.

Weitere Informationen:
KinderHotel POST**** Thermen- & G‘sund-Dörfl
KinderHotel POST e.U. Thermen- und G’sund-Dörfl
Familie Gertraud und Matthäus Unseld
A-5091 Unken/Niederland 28
Tel.: +43/(0)6589/42 26-0; Fax: -26
info@kinderhotelpost.at
www.kinderhotelpost.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com
Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com
Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com
Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com
Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com
Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen